Auch 2023 untersucht Interbrand, wie die wertvollsten Marken der Welt auf die Entwicklungen der vergangenen zwölf Monate reagiert haben. Das Consulting-Unternehmen berechnet bei ihrer Wertung der „Best Global Brands“ die finanzielle Leistung der Produkte oder Dienstleistungen, aber auch die Rolle der Marke bei Kaufentscheidungen. Zusätzlich schaut Interbrand sich die Wettbewerbsstärke der Marke an. Schafft es die Brand, Loyalität und damit nachhaltige Nachfrage und Gewinn in der Zukunft zu erzeugen, bekommt sie ein höheres Ranking.
Drei Automarken vertreten
Als allererste Marke überhaupt erreicht Apple einen Marktwert von über einer halben Billion US-Dollar im Ranking. Auch zwei deutsche Firmen gehören zu den zehn stärksten Marken der Welt. Besonders auffällig dabei: Automarken sind hoch im Kurs. Drei der zehn stärksten Marken sind Autohersteller. Mit einem Wachstum von neun Prozent steigt dieser Sektor im Vergleich zu den anderen Kategorien am stärksten auf.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team