In eigener Sache

Stelle inzwischen besetzt: t3n sucht PHP-Developer/in (m/w/d)

Lesezeit: 2 Min. Gerade keine Zeit? Jetzt speichern und später lesen

PHP beherrschst du im Schlaf, in objektorientiertem PHP-Code fühlst du dich so richtig wohl und auch durch komplexe Anforderungen lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen? Dann haben wir die passende Stelle für dich! Zur Unterstützung unseres Entwicklerteams suchen wir bei t3n ab sofort eine/n PHP-Developer/in (m/w/d) mit qualitätsbasierter Umsetzungsleidenschaft .

Dein Job

  • Beim morgendlichen Kaffee sprichst du mit deinen Kollegen aus der Technik deine Aufgaben ab und entscheidest, worauf du dich als erstes stürzt.
  • Um t3n.de stetig weiterzuentwicklen, konzipierst und implementierst du neue Services und testest neue Technologien.
  • Du entwickelst und integrierst PHP-basierte Tools wie etwa den Webshop, das Redaktionstool sowie die intern entwickelten CRM- und ERP-Systeme.
  • Um interne Projekte zu unterstützen, entwickelst und implementierst du Schnittstellen zu SaaS-Services wie Payment-Dienstleistern und Newsletter-Lösungen.
  • An unseren R&D-Tagen checkst du neue Technologien und überprüfst, wie wir sie bei t3n verwenden können.
  • Du besuchst relevante Events und informierst dich über den neuen heißen Scheiß der Branche.

Zu unserem Tech-Stack gehört unteren unter anderem:

Kubernetes, Helm, Docker, CircleCI, GitHub, Symfony, Flow Framework, Neos CMS, WordPress, Event-Sourcing, Prisma DB, ElasticSearch, RabbitMQ, Google Cloud Services, React, NodeJS, GraphQL.

Nicht jede dieser Technologien sagt dir etwas? Kein Problem – wir bringen sie dir bei!

Dein Profil

  • In deiner Laufbahn als Backend-Developer hast du PHP als Schwerpunkt gesetzt.
  • Du hast bereits Erfahrungen bei der Umsetzung von größeren Webprojekten gesammelt und weißt, was du kannst.
  • Du bist kein übertriebener Wissenschaftler, aber auch kein Spaghetti-Coder.
  • Du willst dich kontinuierlich weiterentwickeln, hast Spaß an neuen Herausforderungen und besitzt einen ausgeprägten Teamgeist.
  • Komplexe Anforderungen möglichst effizient umzusetzen, schreckt dich nicht ab, sondern spornt dich an.
Du hast mit den Technologien noch nicht gearbeitet, hast aber Lust drauf, sie zu lernen? Dann bist du bei uns auch genau richtig!

Unsere Benefits

  • Du bekommst ein neues MacBook mit ausreichend Power um auch mehr als zehn Docker-Container laufen zu lassen, das du auch privat nutzen kannst.
  • Wir versorgen dich in unserem modernen Office in Hannover mit Obst, Müsli, Brot, feinstem Kaffee und allerlei Getränken.
  • Du brauchst eine Pause? Dann fordere deine Kollegen zum Krökeln, zum Tischtennis oder zu einem Fifa-Match heraus!
  • Ob interne Barcamps, Weindonnerstage, unser jährliches BBQ oder die sagenumwobene Weihnachtsfeier – du bist zu allen t3n-Events herzlich eingeladen!
  • Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir den Besuch geeigneter Fortbildungen.
  • Das ist noch lange nicht alles – wir bieten unseren Mitarbeitern noch viele weitere Benefits!

Über t3n

Agile Arbeitsmethoden, flache Hierarchien und ein gemütliches, modernes Office: Sowas gibt’s nur in Berlin? Wir beweisen dir das Gegenteil! Unsere 70 Kolleginnen und Kollegen kommen jeden Tag gerne in unser HQ im Herzen von Hannover und arbeiten daran, t3n weiter als Plattform für die Digitalwirtschaft und Bewegung für digitale Zukunft zu etablieren.

Zum t3n-Universum gehören unser seit 2005 erscheinendes Printmagazin, die Plattform t3n.de mit Online-Berichterstattung, Jobbörse und Personen- und Firmenverzeichnis, der t3n Podcast und das Membership-Modell t3n Pro.

Wir freuen uns, dich genau so kennenzulernen, wie du bist. Je bunter, desto besser! Alter, Herkunft, Aussehen, Sexualität und Geschlecht sind uns dabei total egal. Bei uns haben alle dieselben Chancen.

Hier geht’s zur Bewerbung

Du findest dich in unserer Stellenausschreibung wieder und willst unser Entwicklerteam ergänzen? Klick einfach auf den unten stehenden Button und überzeug uns mit deiner Bewerbung! Dein Ansprechpartner ist Johannes Steu.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

8 Kommentare
Nick
Nick

Klingt echt super! Jetzt bitte noch eine Hauptstelle in Düsseldorf oder Homeoffice und ich wär dabei und würde sogar noch einen Office-Dog alias Coworker-Dackel drauflegen :D Viel Erfolg bei der Suche!

Antworten
Freier Kommunikationsberater
Freier Kommunikationsberater

Gehaltsangebot? Wichtigste Info fehlt. Kann niemanden empfehlen, wenn dann nur 50.000€ angeboten werden.

Antworten
Lars
Lars

Schade dass ihr so weit weg seid, ich hätte da richtig Bock drauf und würde sicher gut zu euch passen.

Wenn ihr mal eine Außenstelle in oder um Koblenz plant, dann denkt bitte an mich :D

Antworten
Roman
Roman

„Du bekommst ein neues MacBook mit ausreichend Power um auch mehr als zehn Docker-Container laufen zu lassen, das du auch privat nutzen kannst.“ – Ist ein Benefit sondern eine Qual ;)

Siehe https://github.com/docker/for-mac/issues/2659

Antworten
Chris
Chris

@Roman: Die Welt hat sich seit 2018 und High Sierra weiterentwickelt. Im Gegensatz zu den Meinungen zu Apple-Hardware, was? ;)

Antworten
Peter
Peter

Leider viel zu spät gelesen. Habt ihr was gegen eine Initiativbewerbung? Falls nein, an wen kann ich sie schicken? :)

Antworten
Johannes Steu

Initiativbewerbungen gern immer an jobs@t3n.de schicken :)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 70 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Luca Caracciolo (Chefredakteur t3n) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung