5 Meetingräume, die du gesehen haben musst

Infinity-Tisch: In der Factory Hammerbrooklyn in Hamburg ist das Coworking endlos. (Bild: Factory)
Ja, danke Corona, für nichts. Jetzt gibt es schon so viele coole Office-Ideen und dann hängen wir doch wieder zu Hause vorm Screen, stuck mit Remote Arbeit und Remote Networking. Homeoffice ist Pflicht, da wo es möglich ist.
„Der Arbeitgeber hat den Beschäftigten im Fall von Büroarbeit oder vergleichbaren Tätigkeiten anzubieten, diese Tätigkeiten in deren Wohnung auszuführen, wenn keine zwingenden betriebsbedingten Gründe entgegenstehen. Die Beschäftigten haben dieses Angebot anzunehmen, soweit ihrerseits keine Gründe entgegenstehen“, sagt das Infektionsschutzgesetz. Die Homeoffice-Pflicht gilt zunächst befristet bis zum 19. März 2022.
Gut, dass es inzwischen auch Lösungen gibt, die uns die Heimarbeit angenehmer und produktiver machen. Wie vom Startup Nuwo, das Homeoffice-as-a-Service-Lösungen für Unternehmen anbietet.
Um die Vorfreude auf die Meetings im neuen Jahr zu steigern, haben wir fünf innovative Ideen für Meetingräume für euch zusammengestellt. Die Nummer 4 funktioniert auch remote.