Anzeige
Anzeige
Bildergalerie
Artikel merken

Krankgeschrieben zu Hause: Diese 6 Games solltet ihr euch jetzt ansehen

Videospiele können eine wunderbare Ablenkung sein, wenn euch mal wieder ein Virus erwischt hat und der Schleim in den Nebenhöhlen das Atmen erschwert. Wir empfehlen euch sechs Spiele, die jetzt genau richtig sind.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Mit diesen Games vertreibt ihr euch die Zeit, wenn ihr krank seid. (Foto: Dusan Petkovic / Shutterstock.com)

Es ist mal wieder diese Zeit. Diverse Viren gehen um, die sich gerne in eure Schleimhäute schleichen, sich da festsetzen – und euch dann für mindestens eine Woche aus dem Verkehr ziehen.

Anzeige
Anzeige

Da sitzt ihr nun auf dem Sofa, mit Decke, Schal und Tee, seid krankgeschrieben und wisst nicht so richtig, was ihr mit eurer Zeit anfangen sollt. Videospiele können da eine wunderbare Möglichkeit sein, sich mal ein wenig abzulenken; für ein paar Stunden die triste Realität zu verlassen und in eine virtuelle Welt zu reisen.

Freilich solltet ihr vor allem auf das hören, was euer Arzt oder eure Ärztin sagt: frische Luft, viel trinken und ausruhen. Aber dazwischen ist sicherlich auch mal Zeit, um eines der sechs Spiele zu zocken, die wir euch hier ans Herz legen wollen.

Anzeige
Anzeige

Diese 6 Games unterhalten euch, wenn ihr krankgeschrieben seid

Diese 6 Games unterhalten euch, wenn ihr krankgeschrieben seid Quelle:

Viele Videospiele können eine nahezu meditative Wirkung haben – wenn es eben nicht nur um Action und Schnelligkeit geht, sondern darum, in Ruhe und mit Bedacht eine Stadt zu erbauen oder eine Welt kennenzulernen. Immer mehr Spiele legen großen Wert darauf, die Spielerinnen und Spieler nicht zu überfordern, sondern sie in ihrem eigenen Tempo spielen zu lassen.

Anzeige
Anzeige

Dorfromantik gehört etwa auch dazu. Als das Spiel am Anfang der Pandemie erschienen ist, haben wir mit den Machern darüber gesprochen, wie sie auf die Spielidee gekommen sind, wie sie mit dem plötzlichen Erfolg umgehen und welche Pläne sie nach dem Release des Spiels haben, das inzwischen sogar schon als Brettspiel veröffentlicht wurde.

„Wir haben uns schon im Bachelor Game-Design an der HTW Berlin kennengelernt, aber erst bei einem Gamejam gemerkt, dass wir richtig gut zusammenarbeiten können“, sagt Zwi Zausch, Co-Founder und Game-Designer bei Toukana Interactive, die in Berlin sitzen.

Anzeige
Anzeige

Also entschlossen sich Zwi Zausch und seine drei Mitgründer dafür, auch zusammen den Master zu belegen und gründeten aus dem Studium heraus ihr Studio. Das war im Frühjahr 2020, direkt zu Beginn der Pandemie. „Wir haben direkt an zehn Prototypen gearbeitet, die alle total unterschiedlich waren.“ Am Ende, nach Diskussionen im Team und mit anderen Studierenden, seien drei übrig geblieben, einer davon war Dorfromantik.

Wenn ihr mehr zu der Entstehung des Spiels erfahren wollte, lest unseren Artikel:

Itch.io und Youtuber: Wie Dorfromantik zu so einem erfolgreichen Spiel wurde.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige