Snap Focus: Snapchat stellt Lernangebot für Advertiser vor
Da Snapchat vor allem von einer jüngeren Zielgruppe genutzt wird, war die Social-Media-App lange nicht als potenzieller Marketing-Kanal im Bewusstsein von Werbetreibenden. Mit einer neuen Lernplattform, die sich gezielt an Marketer und Agenturen richtet, will Snapchat sein eigenes Anzeigengeschäft jetzt noch zugänglicher machen.
Snap Focus stellt, ähnlich wie Facebooks Blueprint, Best Practices und Tipps rund um Anzeigenschaltung auf der Plattform bereit. In sechs Kursen werden verschiedene Bereiche behandelt:
- Einführung in Snapchat
- Die Snapchat-Generation
- Werbung auf Snapchat
- Snapchat-Anzeigenmanager
- Best Practices für Anzeigen
- Auswertung und Optimierung von Kampagnen
Interessierte müssen sich lediglich bei Snap Focus mit ihrem Snapchat-Login anmelden und können über das Dashboard auf die verschiedenen Kurse zugreifen.
Basiswissen als Einstieg in Snapchat-Advertising
Die Kurse von Snap Focus vermitteln vor allem Grundlegendes über Werbung auf Snapchat und deren Zielgruppe. Sie richten sich daher vor allem an Unternehmen und Marketer, die Snapchat gerade erst als Marketingkanal für sich erschließen. Interessierte können entweder das komplette Kursprogramm durchlaufen oder passende Kurse anhand ihrer individuellen Zielsetzung auswählen.
Mit sechs Kursen ist das Angebot von Snap Focus noch recht übersichtlich. Es ist aber davon auszugehen, dass Snapchat den Umfang seiner Wissensplattform ähnlich wie Facebook Blueprint nach und nach ausbauen wird. Daher sollten auch erfahrene Werbetreibende die Plattform im Blick behalten.
Zum Weiterlesen: Was wir von Snapchat in Sachen Augmented Reality lernen können
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