Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

About You stellt Weichen für den Börsengang

Schon seit längerer Zeit gilt About You als aussichtsreicher Kandidat für einen Gang an die Börse. Jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass es zeitnah soweit sein könnte.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Geschäftsführung von About You. Von links nach rechts: Hannes Wiese, Tarek Müller und Sebastian Betz. (Foto: About You)

Allein im zurückliegenden Geschäftsjahr konnte das Fashion-Startup About You Umsatzerlöse von etwa 1,2 Milliarden Euro erzielen. Das sind 60 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Ein Wert, der das rasante Wachstum des 2014 gegründeten Modehändlers noch einmal untermauert und sogar dazu führte, dass mit Zalando der größte Konkurrent hinter sich gelassen werden konnte. Auch für das laufende Geschäftsjahr geht das Unternehmen von Umsatzerlösen aus, die deutlich über dem Vorjahresniveau liegen sollen. Das berichtet die Wirtschaftswoche exklusiv.

Anzeige
Anzeige

Ein logischer Schritt soll nun folgen: der Gang an die Börse. Die Grundvoraussetzungen dafür erfüllt das Unternehmen bereits. Noch vor Ostern kümmerten sich die About-You-Bosse Sebastian Betz, Tarek Müller und Hannes Wiese zusammen mit ihren Gesellschaften um eine Umfirmierung. Wie aus dem Handelsregister hervorgeht, wurde aus der Holding Gesellschaft der Hamburger eine Aktiengesellschaft. Gleichzeitig wurde erstmals ein Aufsichtsrat installiert. Geleitet werden soll dieses Gremium laut Wirtschaftswoche zukünftig von Sebastian Klauke, selbst E-Commerce-Vorstand bei der Otto Group, die Mehrheitseigentümer bei About You ist. Neben Klauke wird der Aufsichtsrat durch Großaktionäre und Digitalexperten komplettiert.

About You kann auf prominente Unterstützer setzen

Auch in Sachen Reichweite und Markenbildung konnte About You zuletzt immer mehr auf prominente Unterstützer zählen. Nachdem Modedesigner Guido Maria Kretschmer bereits eigene Kollektionen exklusiv für About You designte, launchte auch Topmodel Lena Gercke ihre eigene Marke beim Onlinemodehaus. Kürzlich folgte auch Fernsehmoderator Joko Winterscheidt, für den About You von nun an exklusiv nachhaltige Socken vertreiben wird.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige