Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.
Bei der Yard Force LX PS600 handelt es sich um eine Powerstation mit Lithium-Ionen-Akku, der einen Energieinhalt von 518 Wattstunden aufweist. Abgenommen werden kann der über Haushaltssteckdosen und USB-Anschlüsse.
Outdoor-Stromversorger für Kleinverbraucher
Aldi sieht die Kombinationslösung vor allem im Outdoor-Bereich. Tatsächlich ist die mobile Lösung bei einer Dauerleistung von 600 Watt eher für den Betrieb kleiner Elektrogeräte geeignet. Aldi nennt hier Föhns, Kühlschränke und Notebooks. Bei der Leistungsaufnahme heute üblicher Föhns dürften indes Bedenken gerechtfertigt sein.
Ausgestattet ist die Powerstation mit zwei USB-A, zwei USB-B, zwei 230-V-Steckdosen und einem 12-Volt-Fahrzeuganschluss. Interessant ist, dass Aldi zum Preis von 599 Euro* direkt das tragbare, weil faltbare Solarpanel LX SPP10 beilegt.
Das Solarmodul lädt den Akku der Powerstation mit einer maximalen Leistung von 100 Watt wieder auf und verfügt selbst über einen USB-C- und zwei USB-A-Ausgänge sowie einen 5521-Anschluss.
Ab dem 2. Mai 2023 im Onlineshop
Die Powerstation wiegt rund 4,8 kg. Hinzukommen nochmal rund 4,4 Kilogramm für das Solarpanel. Die Kombination aus Powerstation und Solarmodul könnt ihr ab dem 2. Mai 2023 im Aldi-Onlineshop erwerben.
Die Yard Force Power Station LX PS600 mit dem Solarmodul LX SPP10 wird zum Preis von 599 Euro erhältlich sein, was laut Aldi eine Reduzierung um 39 Prozent bezogen auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers sein soll.
Wie immer gilt das Angebot nur, solange der Vorrat reicht. Es könnte damit ratsam sein, sich vom Shop an den Start erinnern* zu lassen.