Anzeige
Anzeige
News

Amazon Prime und Lieferando kooperieren: So profitieren Mitglieder von Gratis-Lieferungen

Dank einer Partnerschaft mit Lieferando können Mitglieder von Amazons Prime-Dienst jetzt dort kostenlose Lieferungen in Anspruch nehmen. Allerdings gibt es für die Nutzung des Angebots einige Hürden.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Prime-Mitglieder sollen bei Lieferando-Bestellungen künftig sparen können. (Bild: justeattakeaway.com)

Insbesondere seit der letzten Preiserhöhung im Herbst 2022 stellen sich Amazon-Prime-Mitglieder die Frage, ob sich die Nutzung des Abos für sie noch auszahlt. Wer wenig streamt, spielt oder Musik hört und kaum bei Amazon bestellt, dürfte da durchaus zu Recht ins Zweifeln kommen.

Anzeige
Anzeige

Amazon kooperiert mit Lieferando

Wohl nicht zuletzt, um Prime-Mitgliedern einen weiteren Vorteil zu bieten, ist Amazon jetzt eine Kooperation mit dem Essenslieferdienst Lieferando eingegangen. Prime-Mitglieder sparen sich im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Amazon und Lieferando bei Bestellungen die Lieferkosten.

Das Angebot ist aber auf Deutschland begrenzt und gilt erst bei Bestellungen ab 15 Euro, wie es in einer Mitteilung heißt. Darüber hinaus können je nach Restaurant neben dem Mindestumsatz noch weitere Kosten wie Servicegebühren auf die Besteller:innen zukommen.

Anzeige
Anzeige

Prime-Mitglieder können sparen

Jamil Ghani, Vice President Amazon Prime, sieht durch die Partnerschaft mit Lieferando den „Wert einer Prime-Mitgliedschaft“ weiter wachsen. „Mit der kostenlosen Lieferung ihrer Lieferando-Bestellungen helfen wir Prime-Mitgliedern, noch mehr zu sparen“, so Ghani.

Für die Restaurants, die mit Lieferando zusammenarbeiten, sei die Partnerschaft mit Amazon ein „Türöffner zu Prime-Mitgliedern“, wie Andrew Kenny, Chief Commercial Officer bei Lieferandos Muttergesellschaft Just Eat Takeaway, erklärt. Das beschleunige das Wachstum der Lieferando-Partner:innen, so Kenny.

Anzeige
Anzeige

Konten miteinander verknüpfen

Prime-Mitglieder, die das Angebot nutzen wollen, müssen unter dieser Adresse ihre Prime- und Lieferando-Konten einmalig miteinander verknüpfen. Dann erhalten sie die Möglichkeit, unbegrenzt die kostenlosen Lieferungen in Anspruch zu nehmen.

Darüber hinaus erhalten sie dadurch Zugang zu dem neuen Lieferando-Treueprogramm „Lieferando Plus“. Dort sollen dem Lieferdienst zufolge künftig weitere „exklusive Angebote und Rabatte von Restaurants und Handelspartnern“ gebündelt werden. Auch hier steht die kostenfreie Lieferung im Mittelpunkt. Wer kein Prime-Abo hat, soll hier künftig die kostenfreie Lieferung „gegen eine geringe Gebühr“ nutzen können.

Anzeige
Anzeige
PS5, Schrotflinten und Drogen: Wenn Amazon-Bestellungen nach hinten losgehen Quelle:

Das Prime-Abo kostet in Deutschland aktuell 8,99 Euro bei monatlicher Zahlweise. Das Jahresabo ist für 89,90 Euro zu haben. Vor September 2022 war Prime noch um einen Euro bei monatlicher Nutzung günstiger. Das Jahresabo kostete zuvor 69 Euro.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige