Anzeige
Anzeige
Fundstück

Animal Crossing: Dieser Rentner hat in tausenden Stunden 300 Millionen Sternis gesammelt

Mehr als 4.000 Spielstunden und über 300 Millionen angesparte Sternis: Diese Animal-Crossing-Bilanz eines 69-Jährigen sorgt auf Reddit für Begeisterung. Der Spieler selbst gibt sich derweil ganz bescheiden.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Ein 69-Jähriger sorgte mit seinem beeindruckenden Animal-Crossing-Score für Begeisterung auf Reddit. (Foto: Vantage_DS/Shutterstock)

„Meine Insel ist nichts Besonderes, sie ist nur ein Zeitvertreib für mich, der mich bei Verstand hält.“ Mit diesen bescheidenen Worten reagiert ein 69-jähriger Animal-Crossing-Spieler auf die Begeisterungsstürme, die ein Screenshot seiner Spielbilanz bei Reddit ausgelöst hat.

Anzeige
Anzeige

Grund für das extrem positive Feedback aus der Community: Willing-Nebula-6883, der sich in seinem Posting selbst als „69-jährigen Großvater“ bezeichnet, ist im Spiel absoluter Multimillionär.

Die beeindruckende Bilanz des Animal-Crossing-Großvaters

Mehr als 300 Millionen Sternis, die im Spiel das universelle Zahlungsmittel darstellen und in der englischen Version als „bells“ bezeichnet werden, hat der zockende Rentner auf seinem Animal-Crossing-Konto gebunkert. Worauf er in seinem Reddit-Post besonderen Wert legt: Er habe für diesen beachtlichen Kontostand „nur hart gearbeitet“ und keine Zeitreisen unternommen.

Anzeige
Anzeige

Zeitreisen werden im Animal-Crossing-Kosmos von ungeduldigen Spieler:innen genutzt, die die zeitliche Orientierung des Spiels umgehen wollen. Die sorgt nämlich normalerweise dafür, dass Ressourcen, die man an einem Tag verbraucht hat, erst am nächsten Tag wieder neu verfügbar sind. Wer das Spiel allerdings schließt, die Synchronisation mit dem Internet deaktiviert und Datum und Uhrzeit seiner Konsole ändert, kann die Spielmechanik ein Stück weit austricksen und schneller weiterspielen – ist damit aber eben auch nicht mehr ganz ehrlich unterwegs.

Willing-Nebula-6883 schreibt in seinem Reddit-Post hingegen, dass er seit Oktober 2020 rund 4.000 Stunden ins Spiel investiert habe. Rechnet man das auf ein Tagespensum herunter, landet man bei gut drei Stunden Animal Crossing pro Tag.

Anzeige
Anzeige

Via Dreamcode: So könnt ihr den Animal-Crossing-Großvater besuchen

Wer sich die Insel, die der 69-Jährige in dieser Zeit bewirtschaftet und gestaltet hat, anschauen will, kann das ganz einfach im Spiel tun – der Animal-Crossing-Opa hat auf Reddit nämlich den Dreamcode zu seinem kleinen Reich gepostet. Und tatsächlich zeigt sich in den Kommentaren, dass ihn schon einige Community-Mitglieder via DA-3623-4190-9118 besucht haben.

Diese 6 Games unterhalten euch, wenn ihr krankgeschrieben seid Quelle:
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige