Airpods: Drahtlose In-Ear-Kopfhörer von Apple
Weder das iPhone 7 noch das iPhone 7 Plus werden über einen Kopfhöreranschluss verfügen. Das bedeutet, ihr verwendet entweder die mitgelieferten Lightning-Kopfhörer, den dafür vorgesehenen Adapter – oder ihr kauft euch die Airpods. Dabei handelt es sich um neue kabellose In-Ear-Kopfhörer von Apple.
Um die Kopfhörer zu aktivieren, müsste ihr sie lediglich in der Nähe eures iPhones aus der mitgelieferten Aufbewahrungsbox nehmen, die außerdem als mobile Ladestation für die Airpods fungiert. Anschließend sollen sie sich automatisch mit dem Smartphone verbinden. Ein Suchen nach dem entsprechenden Bluetooth-Gerät entfällt somit. Die Kopfhörer lassen sich dank integriertem Mikrofon auch zur Steuerung von Siri und zum Telefonieren nutzen.
Apple Airpods: Akku reicht für fünf Stunden Musikgenuss
Der integrierte Akku der Airpods reicht aus, um sie fünf Stunden lang zu verwenden. Die mobile Ladestation, in der ihr die Kopfhörer bei Nichtbenutzung unterbringen solltet, soll es auf 25 Stunden mit einer Akkuladung schaffen. Der Preis für die Kopfhörer liegt bei 179 Euro. In den USA sollen sie ab Oktober 2016 verfügbar sein.
Ebenfalls neu: „Apple Watch Series 2: Neue Smartwatch aus Cupertino ist wasserdicht“.
Innovativ! und eine cooles Design!