Anzeige
Anzeige
News

Apple-Mitgründer Steve Wozniak glaubt an Bitcoin-Kurs von 100.000 US-Dollar

Steve Wozniak ist ein Fan von Bitcoin. Der Apple-Mitbegründer erklärte nun, dass er an einen Bitcoin-Kurs von über 100.000 US-Dollar glaubt.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Stephe Wozniak, Schöpfer des Apple 1, gründete gemeinsam mit Steve Jobs den späteren Technologiegiganten Apple. (Foto: Shutterstock/Anton Gvozdikov)

Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hat bereits in der Vergangenheit regelmäßig erklärt, dass er viel von Bitcoin hält. So bezeichnete er Bitcoin unter anderem als „mathematisches Wunder“. Gleichzeitig wird Wozniak auch nicht müde zu betonen, den Vergleich zwischen Gold und Bitcoin zu ziehen. Bitcoin sei „pures Gold“, so Wozniak vor wenigen Wochen. Auch wenn Bitcoin ursprünglich als Zahlungsmittel konzipiert worden ist, wird es zunehmend von immer mehr Menschen als eine Alternative zur Wertspeicherung angesehen.

Wozniak glaubt an Bitcoin-Kurs von 100.000 US-Dollar

Anzeige
Anzeige

Im „Steve-O’s Wild Ride“-Podcast äußerte sich Wozniak erstaunt darüber, wie erfolgreich Bitcoin und im Großen und Ganzen Kryptowährungen geworden sind. Er behauptete, dass dies die Zukunft der Finanzen sein könnte. „Ich kann es nicht mathematisch ausdrücken, aber ich habe das Gefühl, dass das Interesse an Kryptowährungen so groß ist, dass ich einen Haufen Geld in ein Online-Wallet-Konto bei Coinbase gesteckt habe. Jetzt liegt das Geld dort“, sagte er.

Der 71-Jährige verriet weiter, dass er zwar immer mit Bitcoin experimentieren wollte, seine anfängliche Krypto-Investition ihm aber kolossale Renditen eingebracht habe. Dennoch scheint er wohl kein allzu starker Hodler zu sein. „Ich wollte experimentieren und alles lernen, dann stieg der Bitcoin-Kurs stark an. Ich bekam Angst und verkaufte alle meine Bitcoins bis auf einen“, so Wozniak weiter.

Anzeige
Anzeige

„Mein Lebensziel ist es, genug zu haben, um damit zu spielen, zu experimentieren, aber nicht, um damit Geld zu verdienen – und zweimal ist es stark gestiegen und hat mir Geld eingebracht. Ich glaube, dass Bitcoin auf 100.000 Dollar steigen wird.“ Aktuell ist Bitcoin noch weit von diesem Kurs entfernt. Seit einigen Wochen konsolidiert Bitcoin zwischen 33.000 und 45.000 Dollar. Aktuell notiert BTC bei 39.000 Dollar. Das bisherige Allzeithoch in Höhe von rund 68.800 US-Dollar erreichte die größte und älteste Kryptowährung am 10. November 2021. Anschließend fiel der Kurs der digitalen Währung stark.

Anzeige
Anzeige

Doch nicht nur der Bitcoin-Kurs sorgt regelmäßig für Gesprächsstoff. Auch die Umweltbedenken aufgrund des Proof-of-Work-Algorithmus nehmen zu. Steve Wozniak glaubt zudem auch nicht, dass Bitcoin eine Gefahr für die Umwelt darstelle. Hier gäbe es seiner Meinung nach deutlich größere Probleme als das Bitcoin-Netzwerk.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Oliver

Als Fan liegt es nahe daran zu glauben.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige