Anzeige
Anzeige
News

Apple startet Sparkonto in den USA – mit hohem Zinssatz

Wer eine Apple Card besitzt, kann damit ein neues Sparkonto eröffnen und bekommt dafür satte 4,15 Prozent Zinsen pro Jahr. Die Möglichkeit besteht aber längst nicht für alle Kund:innen.

Von Hannah Klaiber
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Besitzer:innen einer Apple Card in den USA können ein hoch verzinstes Sparkonto eröffnen. (Foto: Apple)

Mit Apple Pay Later können Kund:innen des Technologiekonzerns bereits eine Ratenzahlung in der Wallet-App nutzen. Nun gibt es eine weitere Funktion aus dem Bankensektor: ein Sparkonto, das Nutzer:innen durchaus beachtliche Zinsen verspricht.

Anzeige
Anzeige

Ganze 4,15 Prozent Zinsen gibt es ab sofort für alle Besitzer:innen einer Apple Card, die sich das Konto selbst in der Wallet-App einrichten können. Wie Apple in einer Pressemitteilung erklärte, werden die Prämien von Daily Cash dann direkt auf dem neuen Konto gespeichert und auch verzinst.

Zinsen gibt es auch auf Geld aus anderen Quellen als Daily Cash

Daily Cash funktioniert wie andere Cashback-Systeme auch, bei denen Kund:innen einen Bonus für Käufe bestimmter Produkte bekommen. Nutzer:innen haben dabei die Wahl, ob sie das Geld lieber auf ihr Sparkonto oder weiterhin auf ihr Apple-Cash-Konto überwiesen haben wollen.

Anzeige
Anzeige

Laut Apple ist für das Sparkonto kein Mindestguthaben erforderlich. Zudem gibt es die Option, auch anderes Geld auf das Konto zu transferieren. Die Obergrenze dafür liegt bei 250.000 US-Dollar.

Das Sparkonto ist nur in den USA verfügbar

Das Sparkonto ist aus einer Kooperation zwischen Apple und Goldman Sachs hervorgegangen und hat denkbar niedrige Hürden: Wer es nutzen will, muss über 18 Jahre alt und Inhaber:in einer Apple Card sein.

Anzeige
Anzeige

Der Knackpunkt für alle, die jetzt frohlocken: Bisher steht das Sparkonto nur Apple-Kund:innen zur Verfügung, deren Wohnsitz in den USA liegt. Davon, dass ähnliche Modelle auch für andere Länder geplant sind, sagte Apple nichts. Verfügbar ist die neue Funktion auf allen iPhones ab iOS 16.4.

Die Entwickler haben lange getüftelt

In der Ankündigung auf der Apple-Newsroom-Website sagt Jennifer Bailey, für Apple Pay und Apple Wallet zuständige Vizepräsidentin: „Sparen hilft unseren Nutzer:innen, noch mehr Nutzen aus ihrem Lieblingsvorteil der Apple Card – Daily Cash – zu ziehen und bietet ihnen gleichzeitig eine einfache Möglichkeit, jeden Tag Geld zu sparen.“

Anzeige
Anzeige

Es sei das erklärte Ziel des Techkonzerns, Tools zu entwickeln, die den Nutzer:innen dabei helfen, ein gesünderes finanzielles Leben zu führen. Laut dem Bloomberg-Journalisten Mark Gurman hat es von der Ankündigung im Herbst 2022 bis zum Start des Sparkontos deshalb so lange gedauert, weil die Entwickler:innen dafür ein ganz neues System für Finanzdienstleitungen unter iOS an den Start bringen mussten.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige