Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Apple TV Plus geht an den Start: Das müssen Streaming-Fans jetzt wissen

Apple hat sein Streaming-Angebot gestartet. Wir verraten euch, wie ihr Apple TV Plus sehen könnt, was es kostet und welche Serien euch dort erwarten.

3 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Apple TV Plus. (Screenshot: Apple)

Es ist so weit: Ab dem 1. November 2019 ist auch Apple im Serien-Streaming-Markt unterwegs. Das Angebot nennt sich Apple TV Plus und enthält zum Start sieben Serien sowie einen Dokumentarfilm, die allesamt exklusiv für den Dienst produziert wurden. Für das, im Vergleich zu anderen Streaming-Diensten wie Netflix, recht begrenzte Angebot verlangt Apple monatlich 4,99 Euro.

Anzeige
Anzeige

Immerhin sollen monatlich aber neue Serien und Filme hinzukommen. Neukunden haben außerdem die Möglichkeit, den Dienst eine Woche kostenlos zu testen. Wer nach dem 10. September 2019 ein iPhone, iPad, iPod Touch, Apple TV oder Mac gekauft hat, kann den Dienst sogar ein Jahr lang kostenfrei verwenden.

Aber Achtung: Kündigt ihr das Probe-Abo, verliert ihr sofort den Zugriff auf den Dienst. Das ist ein recht unübliches Vorgehen. Wer beispielsweise einen Probemonat Prime kündigt, kann das Angebot trotzdem noch bis Ende des ursprünglichen Testmonats verwenden. Bei Apple TV Plus müsstet ihr hingegen einen Tag vor Ablauf des Probezeitraums kündigen, um das meiste aus dem Angebot herauszuholen. Verpasst ihr dieses Datum, stellt euch Apple den nächsten Monat ganz regulär in Rechnung.

Anzeige
Anzeige

Apple TV Plus ist auf dem Mac, iPhone und iPad verfügbar, sofern ihr die jeweils aktuellste Version der jeweiligen Betriebssysteme installiert habt. Ebenfalls unterstützt werden die Settop-Boxen Apple TV 4K, Apple TV HD und das Apple TV der dritten Generation. Außerdem soll die Apple-TV-Plus-App auch für verschiedene Smart TVs und Streaming-Boxen anderer Hersteller verfügbar sein. Wer nichts davon besitzt, kann den Dienst auch über den Browser nutzen. Laut Apple funktioniert das mit Safari, Firefox und Chrome.

Anzeige
Anzeige

Apple TV Plus: Diese Serien gibt es zum Start

The Morning Show

Mit Jennifer Aniston, Reese Witherspoon und Steve Carell ist die Drama-Serie über einen Moderator, dem sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen wird, hochkarätig besetzt. Die ersten Kritiken sind allerdings eher durchwachsen.

See – Reich der Blinden

„See – Reich der Blinden“ stammt von dem Macher der beliebten britischen Gangsterserie „Peaky Blinders“ und vereint Fantasy mit einem postapokalyptischen Setting. Slant schreibt dazu: „Am Ende summieren sich ‚See‘s unzählige Absurditäten nur zu einer Nullachtfünfzehn-Dystopie, bei der die Kinder die ‚Auserwählten‘ sind und der Tyrann gestürzt werden muss.“

Anzeige
Anzeige

For all Mankind

„For all Mankind“ spielt in einer alternativen Realität, in der die Sowjetunion als erstes Menschen auf den Mond geschickt hat und das Space-Race nie wirklich geendet hat. Während die Bewertungen auch hier in aller Regel nicht überschwänglich sind, kommt die Serie bei den Kritikern offenbar besser weg als „See“ oder „The Morning Show“.

Dickinson

Mit „Dickinson“ hat Apple aus dem Leben der Schriftstellerin Emily Dickinson eine Coming-Age-Comedy-Serie gemacht. Klingt erstmal ein wenig unpassend, für die Washington Post aber Apples bislang bestes Serienformat.

Apple TV Plus: Diese Kinderserien werden angeboten

Helpsters

Helpsters ist eine von drei Kinderserien, die es auf Apple TV Plus zu sehen gibt. Die titelgebenden Puppenmonster erinnern nicht zufällig an die Sesamstraße, das Format stammt tatsächlich von den Machern der Kult-Kinderserie.

Anzeige
Anzeige

Vier Freunde und die Geisterhand

Netflix hat, wenn nicht unbedingt bei den Kritikern, wohl aber beim Publikum, offenbar großen Erfolg übernatürlichen Teenieserien. Von daher ist es vermutlich nicht überraschend, dass auch Apple ein ähnliches Format in Form eines Reboots der 1990er Kinderserie „Ghostwriter“ anbietet.

Snoopy im All

Der Titel ist einigermaßen selbsterklärend. Der 1950 erstmals von Charles M. Schulz gezeichnete Comic-Hund Snoopy wird NASA-Astronaut und erkundet mit den anderen Peanuts dabei sogar den Mond.

Apple TV Plus: Mit diesem Dokumentarfilm geht der Streaming-Dienst an den Start

The Elephant Queen

Die Familiendoku „The Elephant Queen“ feierte beim diesjährigen Sundance-Filmfestival ihre Premiere und war für den Cinema for Peace Award 2019 nominiert.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige