Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Apple Watch 7 ab sofort vorbestellbar – das sind die Preise

Die Apple Watch Series 7 kommt mit leichter Verspätung in den Handel. Ab heute kann sie vorbestellt werden, ab dem 15. soll sie in den Apple Stores stehen.

3 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Das neue Topmodell Apple Watch Series 7. (Bild: Apple)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Seit 14 Uhr MEZ am Freitag können Interessenten die Apple Watch Series 7 im neu gestalteten Online-Store des kalifornischen Herstellers vorbestellen. Der Marktstart der Smartwatch, die vorwiegend mit ihrem größeren Display und der kürzeren Ladedauer bestehende Watch-Käuferinnen und Käufer auf ihre Seite ziehen wird, ist für Freitag, den 15. Oktober 2021 vorgesehen. Dann soll die Serie 7 in über 60 Ländern weltweit an die Vorbestellenden ausgeliefert werden und ebenso in den Apple Stores stehen – auch in Deutschland.

Wie viel kostet die neue Apple Watch Series 7?

Anzeige
Anzeige

In Deutschland startet die Apple Watch Series 7 im Aluminiumgehäuse laut Hersteller zu einem Preis von 429 Euro* und damit mit dem identischen Preis des Vorgängers, der Series 6. Der Preis gilt für die Version mit 41-Millimeter-Gehäuse und Silikon-Sportarmband.

Die Apple Watch SE wird weiterhin angeboten. Ihren Preis bestätigt Apple auf 299 Euro*. Ebenso kann die Apple Watch Series 3 ab 219 Euro weiterhin erworben werden.

Anzeige
Anzeige

Preise identisch

Es verwundert nicht, dass nach dem gleich gebliebenen Einstiegspreis auch die Preise der Varianten unverändert weiter gelten. So kostet die 45-Millimeter-Version der Series 7 ab 459 Euro* erhältlich sein, das Mobilfunkmodell ab 559 Euro. Das Edelstahlgehäuse lässt sich Apple gewohnt teuer bezahlen. Die Preise starten bei 779 Euro. Die Uhren mit Edelstahl- und Titangehäusen gibt es nur mit GPS und Mobilfunk. Die Watch Series 7 im Titangehäuse kostet ab 829 Euro für die 41-Millimeter- und 879 Euro* für die 45-Millimeter-Version.

Anzeige
Anzeige

Die Nike-Version mit dem markanten Locharmband verkauft Apple wie bislang zum Preis der regulären Alluminiumvariante – also für 429 Euro (41 mm) und 459 Euro (45 mm)*. Die Hermès-Kollektion startet gewohnt hochpreisig ab 1.299 Euro* und die Apple-Watch-Edition im Titangehäuse ist zu Preisen ab 829 Euro* mit Solo Loop erhältlich.

Wie bisher schon, wird es schnell sehr teuer, wenn ihr euch für eines der höherwertigen Armbänder entscheidet. Schon ein geflochtenes Solo Loop anstelle des Solo Loop aus Silikon erhöht den Uhrenpreis um 50 Euro.

Anzeige
Anzeige

Lohnt sich die Apple Watch 7?

Ob sich die Apple Watch in diesem Jahr lohnt oder ihr lieber zu einem anderen Modell greifen solltet, wenn ihr auf der Suche nach einer Smart Watch seit, haben wir euch in einem eigenen Artikel aufgeschrieben. Apple Watch Vergleich: Series 7 oder 3 oder doch die SE – welche solltest du kaufen?

Welche Neuerungen bringt die Apple Watch Series 7?

Die diesjährige Neuauflage der Apple Watch bringt keine besonderen technischen Neuheiten, sogar der Prozessor ist der von letztem Jahr – mit neuer Bezeichnung. Dennoch dürfte die Watch Series 7 mit Leichtigkeit Fans von sich überzeugen. Denn das Display wurde nochmal deutlich näher zu den Rändern gezogen, was mehr Bildschirminhalte und eine größere UI erlaubt.

Zudem hat Apple an der Ladetechnik geschraubt. Zwar hat der Akku nicht mehr Energieinhalt, kann aber mit einem neuen Ladepuck mit USB-C-Anschluss um ein Drittel schneller geladen werden als der Vorgänger. Und an diesem Punkt war Apple bislang schon gut aufgestellt. Damit dürfte bei der Watch 7 der morgendliche Badaufenthalt reichen, um die Uhr für einen aktiven Tag und einen getrackten Schlaf wieder fit zu bekommen.

Anzeige
Anzeige

In Innenräumen will Apple an der Helligkeit des Always-on-Displays gedreht haben. Die war indes bislang schon völlig in Ordnung. Die meisten sonstigen neuen Features haben nichts mit der Watch 7 zu tun, sondern werden mit dem bereits verfügbaren watchOS 8 ausgespielt. Dazu gehört etwa die Überwachung der Atemfrequenz. Die neuen Ziffernblätter von watchOS 8 hat Apple allerdings ebenso wie die neue Bildschirmtastatur der Serie 7 vorbehalten – angeblich wegen der erforderlichen Screen-Größe.

Zudem wirbt Apple damit, dass die Watch Series 7 bruch- und kratzfester als je zuvor ist. Das Glas der Frontseite soll an seiner dünnsten Stelle jetzt immer noch doppelt so dick wie beim Vorgänger sein. Außerdem hat Apple die Uhr als offiziell staubgeschützt zertifizieren lassen. Die Spaltmaße sind nochmal kleiner geworden.

Neue Farben gibt es ebenfalls. Die Apple Watch Series 7 im Alugehäuse kann in den Farben „Mitternacht“ und „Polarstern“, sowie in Grün, Blau und Rot erworben werden, die Edelstahlausführungen in Silber, Graphit und Gold. Voraussetzung für die Nutzung der Apple Watch Series 7 ist ein iPhone mit iOS 15. Nachdem iOS-Updates kostenlos sind und auch fünf Jahre alte iPhones noch unterstützen, ist das kein nennenswerter Nachteil.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige