Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Atlassian: Jira und Confluence auch nach Tagen teilweise nicht erreichbar

Einige Kund:innen können bereits seit zwei Tagen nicht mehr auf die Atlassian-Dienste Jira und Confluence zugreifen. Eine Lösung ist auch jetzt noch nicht in Sicht.

Von Hannah Klaiber
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Einige Kund:innen können noch immer nicht auf die Atlassian-Dienste zugreifen. (Bild: Shutterstock / Sharaf Maksumov)

Die Webanwendung zur Fehlerverwaltung Jira sowie die kommerzielle Wiki-Software Confluence von Atlassian lassen sich von einigen Nutzer:innen bereits seit zwei Tagen nicht mehr nutzen. Am Dienstag gegen 9 Uhr meldete die Statusseite des Softwareentwicklers zum ersten Mal Probleme, die Kund:innen bei der Verwendung von Jira Work Management, Confluence, Jira Service Management, Jira Software und Atlassian Access Cloud hatten. In einem aktuellen Update (7. April 9:35 Uhr) heißt es, dass weiterhin an diesen Problemen gearbeitet würde.

Anzeige
Anzeige

„Wir arbeiten weiterhin an der Lösung des Vorfalls, der eine Reihe unserer Kund:innen von Jira Work Management, Jira Service Management, Confluence, Jira Software, Atlassian Access, Jira Product Discovery und Opsgenie Cloud betrifft“, heißt es in der Statusaktualisierung von Atlassian.

„Wir können bestätigen, dass dieser nicht alle Kund:innen betrifft, aber für Atlassian weiterhin eine hohe Priorität hat, da unser engagiertes Team von KMU rund um die Uhr daran arbeitet, die Websites so schnell wie möglich wiederherzustellen. Wir werden weitere Einzelheiten mitteilen.“

Anzeige
Anzeige

Die Ausfälle kommen zu einem sehr schlechten Zeitpunkt

Die Probleme der Atlassian-Dienste haben ein denkbar ungünstiges Timing. Derzeit veranstaltet das Unternehmen sein „Team 22“-Event in Las Vegas, auf dem Mitarbeiter:innen von Atlassian darüber sprechen, „wie Teams zusammenarbeiten, die digitale Transformation und den kulturellen Wandel vorantreiben können“.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige