Authentizität auf Tiktok: Influencer Francois Bourgeois, Züge und Gucci


Wir wissen: Der Tiktok-Algorithmus unterscheidet sich von dem der anderen Plattformen. Nutzer:innen wird Content angezeigt, der sich von dem bisher gelikten unterscheidet – und nicht ausschließlich aufgrund des bisherigen Engagements, sodass auch Videos von neuen Kanälen durch die Decke gehen können. Oft gehen relativ willkürlich Inhalte viral: Bella Poarch startete ihre Karriere mit einem Video, in dem sie mit dem Kopf wackelte. Nathan Evans sang ein schottisches Seemanslied. Luke Nichols, besser bekannt als Francis Bourgeois, stellt sich an Bahngleise, winkt Zügen und freut sich, wenn sie hupen – seine eigene Reaktion wird dabei mit einer Go-Pro an der Stirn aufgenommen.
- Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
- Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
- Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
- Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden

Josie war Redakteurin im Marketing-Ressort.