Authentizität auf Tiktok: Influencer Francois Bourgeois, Züge und Gucci

Wir wissen: Der Tiktok-Algorithmus unterscheidet sich von dem der anderen Plattformen. Nutzer:innen wird Content angezeigt, der sich von dem bisher gelikten unterscheidet – und nicht ausschließlich aufgrund des bisherigen Engagements, sodass auch Videos von neuen Kanälen durch die Decke gehen können. Oft gehen relativ willkürlich Inhalte viral: Bella Poarch startete ihre Karriere mit einem Video, in dem sie mit dem Kopf wackelte. Nathan Evans sang ein schottisches Seemanslied. Luke Nichols, besser bekannt als Francis Bourgeois, stellt sich an Bahngleise, winkt Zügen und freut sich, wenn sie hupen – seine eigene Reaktion wird dabei mit einer Go-Pro an der Stirn aufgenommen.
- Zugriff auf alle Artikel auf t3n.de
- t3n Magazin und Technology Review in Digitaler Form
- Reduzierte Werbung
- Wöchentlicher Newsletter
im ersten Monat, danach ab 10,36 € pro Monat
Jetzt testenDu bist bereits Plus- oder Pro-Member?
Hier anmeldenJosie war Redakteurin im Marketing-Ressort.