Brexit die 2.: Boris Johnson macht Schluss, das Netz lacht

Daumen hoch für diese Entscheidung. (Foto: I T S / Shutterstock)
„Ich möchte sagen, wie traurig ich bin, den besten Job der Welt aufzugeben“, waren die Worte, mit denen sich Boris Johnson an die Öffentlichkeit wandte und seinen Rücktritt als Parteichef verkündete. Zu dem Entschluss kam Johnson nicht zuletzt, nachdem die Stimmen gegen ihn aus den eigenen Reihen immer lauter wurden. Zuletzt traten innerhalb der letzten zwei Tage knapp 60 Abgeordnete aus Protest gegen Johnson zurück.
Johnson räumt allerdings nicht sofort das Feld, sondern will noch bis zum Herbst Premierminister bleiben. Dann wird sich entscheiden, wer sein Nachfolger wird.
Während die großen englischen Tageszeitungen endgültig mit dem Premierminister brechen, ist auch im Netz eine Welle von Memes und Tweets losgetreten worden, die sich mit dem Rücktritt des polarisierenden Politikers befassen. Wir haben die besten für euch gesammelt.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team