Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Business: Open-Source-Anbieter Open-Xchange und SugarCRM verkünden Partnerschaft

Die Hersteller der Open-Source-Lösungen Open-Xchange und SugarCRM wollen künftig bei der Integration ihrer Software eng zusammenarbeiten, wie beide Unternehmen in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt geben. Anwender, die beide Software-Lösung im Einsatz haben können nun beispielsweise Kontaktdaten aus der Groupware Open-Xchange in das Customer Relationship Management von SugarCRM importieren und umgekehrt.

Die Kontaktdaten stellen dabei lediglich den ersten Schritt dar. Folgen sollen auch noch Kalender- und E-Mail-Daten, so dass beispielsweise Termine besser koordiniert werden können oder E-Mails aus Open Xchange in die Kontakt-Historie von SugarCRM übernommen werden können.

Open Xchange bietet interessierten Anwendern personalisierte Testaccounts an, mit denen sie die neuen Funktionen kostenlos ausprobieren können.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst