Anzeige
Anzeige
Fundstück

Call of Duty Black Ops 6 ohne Kills? So spielt ein Pazifist den Online-Shooter

Eigentlich sind Kills das Ziel von Online-Shootern. Doch ein Gamer ist auch als Pazifist bei Black Ops 6 richtig erfolgreich. Wie es ihm gelang, ohne einen Kill den Prestige-Status zu erreichen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Ein Online-Shooter, bei dem es keine Kills braucht? Ein Spieler zeigt bei Black Ops 6, wie es geht. (Screenshot: Treyarch/ t3n).

Seit dem 25. Oktober wird auf den Konsolen wieder geballert: Der neuste „Call of Duty“-Teil Black Ops 6 ist released. Und wie bei jedem neuen CoD-Spiel ist es wieder an der Zeit, die Waffen hochzuleveln und alles freizuschalten. Auch wieder Teil des Spiels: das Prestige-System. Wer sich schnell Level 55 erreicht, kann die nächste Prestige-Stufe freischalten. Spieler:innen fangen dann von neu an und müssen sich wieder Waffen, Equipment und Perks freispielen.

Anzeige
Anzeige

Anstatt sich durch das Prestige-System hochzuballern, entschied sich ein Gamer für einen friedlichen Weg. Der Reddit-User Pilgore postet seine In-Game-Statistiken, nachdem er Prestige 1 erreicht hat: eine 0,00 K/D-Rate (Kills zu Tode) nach 111 Runden. Besonders beeindruckend ist auch seine Siegesquote, die bei 1,92 liegt.

Pacifism will always be a legitimate strategy. Prestige 1
byu/Pilgore1 inblackops6

Anzeige
Anzeige

Doch wie erreicht man überhaupt so etwas? Schließlich geht es in Call Of Duty hauptsächlich um eins: das Ballern. Gegenüber IGN erklärt Pilgore, der eigentlich John heißt, wie er als Pazifist Black Ops 6 spielt. Dafür hat er ein Gameplay-Video zur Verfügung gestellt.

Darin zeigt sich auch, warum John solch eine gute Siegquote hat: Er spielt wirklich, um das Ziel zu erreichen. In den zielorientierten Modi wie Hardpoint und Domination ist Pilgore viel erfolgreicher als in K/D-fokussierten Modi wie Team Deathmatch und Abschuss bestätigt.

Anzeige
Anzeige

Mit der taktischen Spy-Cam-Ausrüstung und des Scrambler-Feld-Upgrades sammelt er während des Spiels Punkte. Als Scorestreak ruft er den UAV, den Counter-UAV und den HARP herbei. Das Einzige, worauf Pilgore schießt, sind gegnerische Streaks, die er sofort aus der Luft holt. Dadurch ist der Gamer ein riesiger Support für sein Team.

Killfrei seit 2020?

Gegenüber IGN erklärt Killgore, dass er nicht zum ersten Mal als Pazifist spielt. Alles fing 2020 mit einer Wette mit einem Freund an, dass er Prestige vor ihm erreichen würde, selbst wenn er bei Black Ops Cold War keinen einzigen Kill machen würde. „Ich hatte Spaß in der Art zu spielen, also habe ich einfach weitergemacht“, erklärt Pilgore. So erreichte er Prestige 15 bei Cold War, 10 bei Vanguard und Modern Warfare 2 und 15 bei Modern Warfare 3, was im letzten Jahr erschienen ist. „Ich mache entweder so lange weiter, bis ich einen Kill bekomme oder mir langweilig wird“, erzählt der Gamer. „Ich habe eine Menge Geduld.“

Anzeige
Anzeige

5 Tipps, wie ihr auf Steam Geld spart Quelle: (Foto: ShinoStock/Shutterstock)

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige