Anzeige
Anzeige
News

Call of Duty Black Ops 6 lässt sich schon jetzt durch einen Leak spielen – und Activision tut nichts dagegen

Schon jetzt können einige Gamer:innen den kommenden Teil der Call-of-Duty-Reihe zocken. Allerdings geht das nur gegen den Willen der Entwickler:innen. Werden die Zocker:innen bald gestoppt?

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Schon jetzt zocken einige Gamer:innen Call of Duty: Black Ops 6. (Bild: Activision)

Eigentlich erscheint Call of Duty: Black Ops 6 erst am 25. Oktober 2024 auf diversen Plattformen. Wie Insider Gaming berichtet, gibt es aber schon jetzt Hunderte Spieler:innen, die eine frühe Version des Shooters zocken können. Das hat allerdings nichts mit einem Vorabzugang zu tun. Schuld ist ein Leak zu Call of Duty: Black Ops 6. 

Anzeige
Anzeige

Leak führt zu vollen Black-Ops-6-Lobbys

So wurde vor Kurzem eine frühe Version des Shooters im Netz veröffentlicht. Dadurch sind zunächst Infos zu Maps, Waffen und weiteren Gameplay-Details öffentlich geworden. Doch der Leak lässt sich nicht nur analysieren, sondern auch zocken. Das geht nur auf einer Playstation 4, die einen Jailbreak aufgespielt hat, doch das scheint viele Gamer:innen nicht davon abzuhalten, einen Blick auf die frühe Version des Shooters zu werfen.

Anzeige
Anzeige

Dabei sollen die Spieler:innen nicht nur Solo gegen Bots spielen, sondern sich auf echten Servern miteinander messen können. Das Kuriose: Zwischenzeitlich gingen die Server von Call of Duty: Black Ops 6 sogar offline. Einige Gamer:innen vermuteten, dass Activision der geleakten Version einen Riegel vorgeschoben hätte. Allerdings gingen die Server kurze Zeit später wieder online und brachten sogar einige Bugfixes mit sich. Seither können Gamer:innen weiter unbehelligt zocken.

Das liegt wohl daran, dass es sich bei der geleakten Version um die Beta-Variante handelt, die Gamer:innen im Rahmen der offenen Beta Anfang September ausprobieren dürfen. Die Server für den Betatest zu Call of Duty: Black Ops 6 laufen offenbar schon und die Testversion wird von den Entwickler:innen bereits gepflegt. Einige Spieler:innen berichten aber, dass Activision entschieden gegen das Veröffentlichen von Gameplay-Videos und Screenshots vorgehen würde. Entsprechende Beiträge auf Social-Media-Plattformen wären bereits nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

Anzeige
Anzeige

In diesen Videospielen könnt ihr auch pazifistisch vorgehen

In diesen brutalen Spielen könnt ihr trotzdem pazifistisch sein Quelle: parilov / shutterstock

 

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige