Fundstück

Content-Marketing: Kostenloses E-Book zeigt euch, wie ihr richtig gute Infografiken erstellt

(Grafik: Shutterstock)

Infografiken sind für Firmen noch immer ein guter Weg, um auf die eigenen Dienste und Produkte aufmerksam zu machen. Ein kostenloses E-Book zeigt euch jetzt, was ihr bei der Erstellung beachten müsst.

Infografiken erstellen: Kostenloses E-Book zeigt euch die wichtigsten Tricks und Kniffe

Infografiken sind die Klassiker des Content-Marketings: Sie stellen Informationen übersichtlich dar und sind geradezu prädestiniert zum Teilen. Aber längst nicht jede Infografik hat auch den gewünschten Erfolg. Damit ihr nicht unnötig Zeit und Geld in eine Grafik steckt, die nachher niemanden interessiert, hat der Infografik-Dienstleister Visme jetzt ein kostenloses E-Book veröffentlicht, das Einsteigern die wichtigsten Tricks und Kniffe mit auf den Weg gibt.

Das kostenlose E-Book soll euch bei der Erstellung von Infografiken helfen. (Screenshot: Visme)

Das englischsprachige E-Book zeigt auf 110 Seiten, worauf ihr bei der Erstellung eigener Infografiken achten müsst. Der Text geht unter anderem darauf ein, was eine gute Infografik ausmacht, welche Ziele ihr für eure Infografik definieren solltet und welche Aspekte bei der Erstellung beachtet werden müssen. Außerdem bekommt ihr einen Überblick über die 13 häufigsten Infografik-Arten.

E-Book liefert auch Tipps zur Gestaltung eurer Infografik

Neben inhaltlichen Aspekten gibt Visme in dem kostenlosen E-Book auch Tipps zur eigentlichen Gestaltung der Infografik. Hier werden Themen wie Typografie, Icon- und Bilderwahl ebenso wie die jeweils sinnvollste Darstellung von Daten anfängerfreundlich abgehandelt. Außerdem gehen die Macher des E-Books auch auf die Frage ein, wie ihr möglichst viel Aufmerksamkeit für eure Infografik generieren könnt.

Ebenfalls interessant

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung