In eigener Sache
Artikel merken

Stelle inzwischen besetzt: Content-Marketing-Redakteur/in (m/w/d)

Für unser Content-Creation-Team suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n Content-Marketing-Redakteur/in (m/w/d), der/die das Team bei der Konzeption und Erstellung von Sponsored Content unterstützt. 

Von Lena-Josefin Pres
2 Min. Lesezeit

Dein Job

  • Im „daily“ tauschst du dich mit dem Rest des Teams darüber aus, was heute ansteht, und priorisierst im Anschluss deine eigenen Aufgaben durch.
  • Am Vormittag schreibst du einen Sponsored Post, in dem du erklärst, was Marketer und Entwickler unbedingt zum Thema „Headless CMS“ wissen müssen. 
  • Als du den Text gerade ans Lektorat weitergibst, lädt ein Kollege dich zu einem spontanen „remote coffee-date“ ein. Nach der Pause unterstützt du die Sales-Kolleg*innen bei einem Verkaufs-Call und beantwortest inhaltliche Fragen, die die Kundin noch vor der Buchung hat.
  • Nachdem du Wording, Übereinstimmung mit unseren Redaktionsrichtlinien und die Bildauswahl der Textanzeigen gründlich gecheckt hast, konzipierst du gemeinsam mit deiner Kollegin eine umfangreiche Textreihe für einen Kunden aus dem E-Commerce-Umfeld. 
  • Direkt nach dem Meeting machst du dich an die Recherche für die einzelnen Posts. 
  • Kurz vor Feierabend textest du noch ein Intro für den Startup-Newsletter. 

Dein Profil

  • Du bist eine aufgeschlossene und kommunikative Person.
  • Du bist teamfähig und kannst dich gut selbst organisieren.
  • Dich zeichnet eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise aus.
  • Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe sowie Ausdauer und hohe Eigenmotivation.
  • Du bist online-affin und hast schon mal mit einem CMS gearbeitet.
  • Du hast erste Erfahrungen im Schreiben von Texten gesammelt und verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl. Du schreibst fehlerfrei und flott.
  • Du hast Spaß an Konzeption und Kundenberatung.
  • Du kennst dich grob in den meisten Themenfeldern aus, über die t3n berichtet.

Über uns

Agile Arbeitsmethoden, flache Hierarchien und ein gemütliches, modernes Office: Sowas gibt’s nur in Berlin?

Wir beweisen dir das Gegenteil! Unsere mehr als 70 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag mit voller Leidenschaft daran, t3n weiter als Plattform für die Digitalwirtschaft und Bewegung für digitale Zukunft zu etablieren – ob im t3n HQ im Herzen von Hannover oder aus dem Homeoffice. Auf unserem Blog bekommst du einen Blick hinter die Kulissen: Hier schreiben wir über Arbeit, Strukturen und Workflows im Hintergrund.

Zum t3n-Universum gehören unser seit 2005 erscheinendes Printmagazin, die Website t3n.de, die IT-Jobbörse t3n Jobs, die Plattform Pioneers Network und das Firmenverzeichnis t3n Firmen.

Wir freuen uns, dich genau so kennenzulernen, wie du bist. Je bunter, desto besser! Alter, Herkunft, Aussehen, Sexualität und Geschlecht sind uns dabei total egal. Bei uns haben alle dieselben Chancen.

Unsere Benefits

  • Du bekommst ein zeitgemäßes und flottes Macbook, das du auch privat nutzen kannst.
  • Wir versorgen dich in unserem modernen Office in Hannover mit Obst, Müsli, Brot, feinstem Kaffee und allerlei Getränken.
  • Du brauchst eine Pause? Dann fordere deine Kollegen zum Krökeln, zum Tischtennis oder zu einem Fifa-Match heraus!
  • Ob interne Barcamps, Weindonnerstage, unser jährliches BBQ oder die sagenumwobene Weihnachtsfeier – du bist zu allen t3n-Events herzlich eingeladen!
  • Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir den Besuch geeigneter Fortbildungen.
  • Das ist noch lange nicht alles – wir bieten unseren Mitarbeitern noch viele weitere Benefits 

Hier geht’s zur Bewerbung

Du findest dich in unserer Stellenausschreibung wieder und willst unser Content-Creation-Team unterstützen? Klick einfach auf den Button und überzeug uns mit deiner Bewerbung! Dein Ansprechpartner ist Björn Assmann.

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.