Anzeige
Anzeige
Fundstück

Dank Kias neuem Logo fragen 30.000 Menschen pro Monat, wer „KN” ist

Das neue Kia-Logo scheint für Verwirrung zu sorgen. Seitdem Autos mit diesem auf den Straßen fahren, fragen sich Menschen, was das KN auf dem Auto bedeutet. Google kann die Frage zufriedenstellend beantworten.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Lest ihr Kia oder KN? (Foto: Shutterstock / Tricky_Shark)

Kia hat seit circa Anfang des Jahres ein neues Logo, welches sich auf neuen Modellen der Marke wiederfindet. Allerdings scheint es so, als wenn einige Menschen Probleme damit haben, den neu designten Schriftzug als „Kia” zu identifizieren.

Anzeige
Anzeige

Der neue Schriftzug ist sehr kantig und alle Buchstaben sind miteinander verbunden. Das sorgt für einen futuristischen und modernen Look, kann aber der Lesbarkeit schaden. Dazu fehlt dem A am Ende der Strich in der Mitte.

Das hat wohl bei vielen Menschen dazu geführt, dass sie in dem Logo nicht „Kia”, sondern „KN” lesen. Ashwinn Krishnaswamy, Eigentümer einer Werbeagentur, hat herausgefunden, dass rund 30.000 Menschen im Monat nach dem Suchbegriff „KN car” suchen.

Anzeige
Anzeige

Dieser Trend ist gegen Anfang des Jahres gestartet, kurz nachdem Kia mit dem neuen Logo an den Start ging. Deshalb verbindet er die Suchanfragen mit dem Redesign des Logos und teilt seinen Fund auf Twitter:

Google führt Nutzer auf die richtige Spur

Google scheint zu verstehen, wonach Nutzer suchen, wenn sie „KN car” in den Suchschlitz eintippen. Nach einem kurzen Test haben wir herausgefunden, dass der erste Suchtreffer die offizielle Seite von Kia ist.

Anzeige
Anzeige

Gefolgt wird das von einem Instagram-Account mit dem Namen „K.N. cars”, Artikeln über die Verwirrung und Preise für Kia-Fahrzeuge. Google kann die Verwirrung also schnell schlichten und Suchende auf die richtige Spur bringen.

Dabei ist es recht einfach, das neue Kia-Logo für eine komplett neue Automarke zu halten. Zumindest der EV6, der das neue Logo trägt, hat ein futuristisches Design, das auf den ersten Blick nicht an einen klassischen Kia erinnert. Darum könnte man das Auto schnell mit einem E-Flitzer einer komplett neuen Marke verwechseln.

Anzeige
Anzeige

Neues kann verwirrend sein

Außerdem ist es nicht schwierig, aus dem Logo KN zu lesen. Auch wenn das „N” falsch herum wäre, könnte es sich um eine Design-Entscheidung der Marke handeln. Allerdings werden sich Menschen an das neue Kia-Logo gewöhnen. Immerhin finden 30.000 Personen im Monat heraus, dass es sich dabei nicht um eine neue Marke namens KN handelt.

Logos von Unternehmen waren schon immer im Wandel. Die ersten Logos von großen Tech-Firmen wie Nintendo, Microsoft und anderen sahen noch radikal anders aus als die, die wir heute kennen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige