Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Listicle

10 Dinge, die du nur kennst, wenn du in einem Startup arbeitest

(Foto: Darren Hull)

Knappe Kassen, überambitionierte Gründer oder Probleme mit dem Geschäftsmodell: Die Arbeit in einem Startup kann verdammt anstrengend sein. Diese Situationen kennt jeder.

1. Du bist völlig überrascht von den Widrigkeiten des Marktumfelds: Was soll das heißen, es gibt da eine gesetzliche Regelung?!

2. Eigentlich warst du euphorisiert wie Jogi Löw nach dem Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft. Doch dann stellst du fest, dass deine Geschäftsidee mal wieder nicht skaliert.

3. Du musst einem Journalisten wieder mal erklären, wie du mit deiner Idee eigentlich Geld verdienen willst.

4. Von höchster Stelle kommt die Anweisung: Erntet die Low-Hanging-Fruits!

5. Dein bärtiger Kollege von nebenan ist sauer, weil ihm jemand zum wiederholten Male die Hafermilch geklaut hat. Das war letztens mit der Reismilch und dem Quinoa-Joghurt auch schon so!

6. Der Gründer schwört hoch und heilig, dass er ein nachhaltiges Unternehmen aufbauen will und kein Interesse an einem Verkauf oder Börsengang hat.

7. Ein fertiges Produkt ist für dich ein Fremdwort. MVP und ship it, Bruder!

8. Es müssen mal wieder neue Mitarbeiter her. Gesucht werden: Growth-Hacker, Code-Ninjas und Marketing-Rockstars.

9. Dieses Gefühl, wenn der erste Kunde bereit ist, für dein Produkt zu zahlen!

10. Unser Mission Statement? „Wir sind so etwas wie das neue Google!“

Mehr zum Thema:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Oliver-K

Hallo,

sehr sehr netter Beitrag. Ich habe diesem bei mir im Büro an meine Mitarbeiter verteilt und die mussten alle schmunzeln. Dann wurde ich auf den 8. Punkt angesprochen - da musste ich dann schmunzeln.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man doch immer nach Growth Hackern sucht. Jeder will schnell und kostengünstig skalieren und inzwischen gibt es dafür meine Plattform. Aber durch Online Marketing ist es ja inzwischen relativ einfach geworden - sofern man eine Dienstleistung anbietet.

Beste Grüße
Oliver von Firmenpartnerschaft.com

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.