Marketing

Web 2.0: Do it yourself – Erfolgreich Marke Eigenbau

Der Trend zum Selbermachen und Kaufen von handgemachten, individuellen Produkten ist keine kurzlebige Modeerscheinung. Die neue Selbermachenwelle ist gut 14 Jahre nach Entstehung der ersten Indie-Craft-Communitys in den USA nun auch im europäischen Mainstream angekommen und erfreut sich großer Beliebtheit. So abwechslungsreich wie das Produktangebot sind auch die Bezeichnungen der Akteure: Hobbyist, Do-it-yourself-ler, Designer oder Indiepreneur – Hauptsache „handmade“. Das Internet, besonders das Web 2.0, spielt dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle.

In t3n Magazin Nr. 17 gab Anissa Stettner Einblicke in diese interessante und vielfältige Szene. Der Artikel ist jetzt kostenlos in unserem Heftarchiv abrufbar. Wer lieber das gedruckte Magazin in Händen halten möchte, kann es in unserem Shop für 9,80 Euro inklusive Versandkosten bestellen.

Notizbücher auf paperama.de, Wikinger auf herzensart.com, Stofftaschen auf fraeuleinherz.de und Ohrringe auf lilarubyking.eu (von oben links nach unten rechts)

Zur Startseite
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung