Einfach mal die Welt verbessern: Facebooks neue Konkurrenten haben sich viel vorgenommen
Von rassistischer Hetze zu absichtlich gestreuten Falschmeldungen: Facebook und Twitter wird bisweilen nicht weniger vorgeworfen, als eine Erosion der Demokratie herbeizuführen. Hinzu kommen Cybermobbing, teils tragisch endende „Challenges“ und eine Zunahme an psychischen Erkrankungen. Kurzum: Das Image der Branche ist im Eimer. Neue Anbieter wie Supernova, WeAre8 oder Somewhere Good wollen das ändern – und orientieren sich dabei an einer Verkaufsmasche, die schon im Handel ziemlich gut funktioniert.
- Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
- Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
- Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
- Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden
Kim Rixecker betreut bei t3n das Ressort Software & Infrastruktur. Darüber hinaus kümmert er sich einmal wöchentlich als Chef vom Dienst um die Planung und Koordinierung der Online-Inhalte auf t3n.