Einfach mal die Welt verbessern: Facebooks neue Konkurrenten haben sich viel vorgenommen


Von rassistischer Hetze zu absichtlich gestreuten Falschmeldungen: Facebook und Twitter wird bisweilen nicht weniger vorgeworfen, als eine Erosion der Demokratie herbeizuführen. Hinzu kommen Cybermobbing, teils tragisch endende „Challenges“ und eine Zunahme an psychischen Erkrankungen. Kurzum: Das Image der Branche ist im Eimer. Neue Anbieter wie Supernova, WeAre8 oder Somewhere Good wollen das ändern – und orientieren sich dabei an einer Verkaufsmasche, die schon im Handel ziemlich gut funktioniert.
- Zugriff auf alle Artikel auf t3n.de
- t3n Magazin und Technology Review in Digitaler Form
- Reduzierte Werbung
- Wöchentlicher Newsletter
im ersten Monat, danach ab 10,36 € pro Monat
Jetzt testenDu bist bereits Plus- oder Pro-Member?
Hier anmelden
Kim Rixecker betreut bei t3n das Ressort Software & Infrastruktur. Darüber hinaus kümmert er sich einmal wöchentlich als Chef vom Dienst um die Planung und Koordinierung der Online-Inhalte auf t3n.