Anzeige
Anzeige
Fundstück

Epic Store: Fifa 23 kurzzeitig für 6 Cent zu haben

Fifa ist traditionell eher eines der teureren Videospiele. Mit der günstigsten Version geht es normalerweise bei rund 70 Euro los. In Indien gab es das Spiel kurzzeitig für nur 6 Cent.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Fifa 23 für nur 6 Cent scheint zu gut, um wahr zu sein. (Foto: EA)

Im Epic Store gab es den neuesten Ableger der Fifa-Serie kurzzeitig mit einem riesigen Rabatt für Vorbesteller. Hier haben einige Käufer Fifa 23 für schlappe 6 Cent bekommen, anstatt die üblichen rund 70 Euro auf den Tisch legen zu müssen.

Anzeige
Anzeige

Das war allerdings keine geplante Aktion von EA oder Epic Games, sondern lediglich ein Fehler des Shops. Das Spiel sollte nicht im Vorfeld mit einem riesigen Rabatt verkauft werden. Darum lief die „Aktion” auch nur für eine sehr kurze Zeit. Einige Schnäppchenjäger haben es trotzdem geschafft, das Fußballspiel zum Sparpreis zu bekommen.

Sparfüchse dürfen das Spiel behalten

Der Kurzzeitrabatt war lediglich in der indischen Version des Epic Store zu haben, wo Fifa 23 magere 5 indische Rupien kostete. Spieler, die das neue Fifa mit dem unbeabsichtigten Rabatt bekommen haben, dürfen das Spiel behalten.

Anzeige
Anzeige

Das geht aus einer E-Mail hervor, die EA Sports, der Publisher des Spiels, vor Kurzem an die Glücklichen rausgeschickt hat. Die ganze Mail könnt ihr hier nachlesen:

Hier gesteht EA sich ein ein Eigentor geschossen zu haben, indem sie das Spiel im Vorverkauf zum inkorrekten Preis angeboten haben. Außerdem lassen sie die Kunden wissen, dass sie diese speziellen Vorbestellungen ehren.

Anzeige
Anzeige

Natürlich lässt sich der Publisher die Gelegenheit nicht entgehen, noch einige Features von Fifa 23 zu erwähnen wie die HyperMotion2-Technology und den Fakt, dass dieses Jahr auch der Frauenfußball im Spiel vertreten ist.

Fifa-Gerüchte bewahrheiten sich nicht

Da Fifa 23 bereits im Vorverkauf steht, haben sich die Gerüchte, die Anfang des Jahres kursierten, nicht bestätigt. Hier hatten Insider behauptet, dass EA die Fifa-Marke begraben wolle. Grund dafür war, dass EA den Lizenzvertrag mit der Fifa restriktiv und zu teuer empfand.

Anzeige
Anzeige

Hätte sich EA von der Fifa gelöst und trotzdem ein neues Fußballspiel auf den Markt gebracht, hätte sich der Entwickler und Publisher auch einen neuen Namen dafür überlegen müssen. Ein EA-Insider hatte noch im März behauptet, dass er den neuen Namen des EA-Spiels kenne.

Dieses Jahr wird es aber noch Fifa, eventuell ist es nächstes Jahr so weit. Wenn ihr auf den Release von Fifa 23 wartet, müsst ihr euch noch bis zum 23. September gedulden.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige