Anzeige
Anzeige
Fundstück

Four Seasons Total Landscaping: Gärtnerei wird zum VR-Spielplatz für Furries

Damit ist die wohl skurrilste Pressekonferenz der Wahlkampagne Donald Trumps für immer in Virtual Reality verewigt.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

(Screenshot: CooperTom/t3n)

Übers Wochenende war eine Landschaftsgärtnerei namens Four Seasons Total Landscaping zu einem der derzeit populärsten Memes des Internets geworden. Die Gärtnerei in einem Industriegebiet Philadelphias, die sich in direkter Nachbarschaft zu einem Sexshop, einem Krematorium und einem Gefängnis befindet, war am Tag der Abwahl Donald Trumps von Mitarbeitern seiner Kampagne für eine Pressekonferenz gebucht worden. Die Gründe für die kuriose Auswahl der Lokalität sind weiterhin unklar. Am wahrscheinlichsten ist es, dass Four Seasons Total Landscaping mit dem gleichnamigen Luxushotel verwechselt wurde.

VR-Chat im Pandakostüm

Anzeige
Anzeige

Bei der Gestaltung der Feierlichkeiten anlässlich des Wahlsiegs Joe Bidens hatten sich Anhänger der Demokraten übers Wochenende durchaus kreativ gezeigt. Dabei war wahrscheinlich niemand kreativer als eine Gruppe Furries. Furries sind Menschen, die in Tierkostümen herumlaufen. Einer von ihnen, der Youtuber und Virtual-Reality-Fan Coopertom, hat die memewürdige Pressekonferenz am Sonntag in Virtual Reality nachgestellt und dazu eingeladen, den virtuellen Raum für eine Furry-Wahlsiegparty zu nutzen.

Zur Erstellung des Raums nutzte er einen Online-VR-Simulator namens VR-Chat. In VR-Chat können User eigene VR-Welten entwerfen, die dann von ihnen selbst und anderen Nutzern besucht werden können. Betreten wird eine solche virtuelle Welt mittels eines selbstgewählten Avatars. Die Avatare können die Nutzer individuell gestalten – wer als anthropomorpher Hase oder Panda auftreten will, kann das in VR-Chat ganz einfach tun.

Anzeige
Anzeige

„A Great Place for a Press Conference“

Die Szenerie der Pressekonferenz vor einem Garagentor, bei der Rudy Giulianis Rede von der Nachricht unterbrochen wurde, dass Trump die Wahl verloren habe und dieser den Demokraten daraufhin Wahlbetrug unterstellte, ist jetzt in VR verewigt. Es kostete Coopertom insgesamt fünf Stunden Arbeit, alles detailgetreu nachzubilden. Zu finden ist der Raum in VR-Chat unter dem Untertitel „A great place for a press conference“.

Anzeige
Anzeige

Wie der Raum in Zukunft genutzt werden soll, ist noch nicht ganz klar. Viele der Furries, die Coopertoms Einladung am Sonntag gefolgt waren, hatten sich begeistert von der Detailgetreue seiner Nachbildung der Gärtnerei gezeigt. Wie The Verge berichtet, hatten einige in Erwägung gezogen, das Podium für eine Rede zu nutzen. Am Ende mündete die Veranstaltung jedoch im Abfeuern eines virtuellen Feuerwerks. Am Montag nahm der VR-Künstler dann noch eine kleine Design-Änderung am Garagentor der Gärtnerei vor: „Ich konnte mir diesen Namen einfach nicht länger antun“, begründet er die Anpassung in einem Tweet.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige