Gamescom 2023: Microsoft präsentiert Xbox-Line-up mit einigen Higlights

Auch in diesem Jahr hat Microsoft wieder einen großen Xbox-Stand auf der Gamescom. (Foto: bez_bretelky / Shutterstock)
Am 23. August ist es in Köln wieder so weit. Vier Tage lang öffnet die Gamescom ihre Tore und auch in diesem Jahr präsentieren wieder zahlreiche Aussteller ihre neuesten Games. Mit dabei ist auch in diesem Jahr wieder Microsoft. Das US-Unternehmen veröffentlichte jetzt sein Xbox-Line-up für die Spielemesse.
Microsoft hat angekündigt, dass der Xbox-Stand dieses Jahr der größte sein wird, den sie je auf der Gamescom hatten. Mit über 150 Gaming-Stationen und mehr als 30 Titeln wird den Besuchern ein spannendes Spielerlebnis geboten. Auch ein Kinosaal mit 300 Sitzplätzen wird vor Ort aufgebaut sein und Präsentationen von Spielen wie „Starfield“ von Bethesda Games, „Forza Motorsport“ von den Entwicklern von Turn 10 Studios und „Ara: History Untold“ von Oxide Games beinhalten.
Gerade auf „Starfield“ können sich die Fans freuen. In einer Theater-Experience wird das Weltraum-Rollenspiel vorgestellt. Besucher können das Game zwar leider noch nicht persönlich vor Ort spielen, doch schon wenige Tage nach der Gamescom, am 6. September, kommt das Spiel offiziell auf den Markt. Vorbesteller haben bereits ab dem 1. September die Möglichkeit, in die imaginäre Welt von „Starfield“ einzutauchen.
Besonders erwähnenswert ist außerdem die Weltpremiere von „Stalker 2“, dem Shooter von GSC Game World, der zum ersten Mal für Besucher spielbar sein wird. Auch „Towerborne“, von Entwickler Stoic, das kürzlich beim Xbox-Showcase vorgestellt wurde, steht für alle Interessierten zum Ausprobieren bereit. Insgesamt werden über 25 Titel von Third-Party-Partnern spielbar sein, darunter „Party Animals“ von Recreate Games, „Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ von CD Projekt Red und „Persona 5 Tactica“ von Sega Atlus.
Für alle, die es nicht nach Köln schaffen, gibt es die Möglichkeit, das Event auch von zu Hause aus zu verfolgen. Microsoft wird Deep Dives, Gameplay und Interviews mit den Entwicklern live im Stream übertragen.
Gaming-PR: Absurde Videospiel-Werbung, die nach hinten losging
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team