Geheime Inhalte in „Diablo“: Die Jagd nach mysteriösen Kühen

Gibt es in „Diablo IV“ geheime Inhalte? (Foto: Ascannio/Shutterstock)
In der Welt der Videospiele gibt es manchmal mysteriöse und geheime Inhalte, die Gamer auf der ganzen Welt dazu anregen, nach ihnen zu suchen. Ein solcher Fall ist das berühmte Kuh-Level in der „Diablo“-Reihe. In den Vorgängerspielen „Diablo II“ und „Diablo III“ gab es einen versteckten Bereich, in dem Spieler von waffentragenden Kühen angegriffen wurden, wenn sie sich zufällig dorthin verirrten. Doch wie sieht das in „Diablo IV“ aus?
In einem Interview mit Kinda Funny Games äußerte sich Produzent Rod Fergusson zu diesem Thema. Er erklärte, dass das Kuh-Level bewusst aus „Diablo IV“ entfernt wurde, um die Thematik des Spiels konsequent beizubehalten. Die Entwickler wollten damit sicherstellen, dass das Spiel so authentisch wie möglich bleibt. Fergusson betonte jedoch, dass dies nicht bedeutet, dass es in Zukunft keine geheimen Level mehr geben werde.
Damit sollte das Thema des Kuh-Levels eigentlich vom Tisch sein, doch in der „Diablo“-Community gibt es Zweifel. Ein langer Thread im Subreddit des Spiels zeigt, dass Fans nach wie vor auf der Suche nach dem geheimen Kuh-Level in „Diablo IV“ sind. Ein besonders eifriger Nutzer glaubt, dass ein mysteriöses Portal zur Kuhebene führen könnte. Er vermutet, dass ein Altar in der Nähe des Hölleneingangs möglicherweise der Schlüssel ist, um die Verstecke der gewalttätigen Kühe zu finden. Ein anderer Hinweis könnten vier Ochsen sein, die einen Brunnen umkreisen und in alle vier Himmelsrichtungen blicken.
Bisher hat jedoch noch niemand das Kuh-Level in „Diablo IVô gefunden. Die Jagd nach dem Level wird wohl dennoch fortgesetzt und wer weiß, vielleicht werden die Spieler eines Tages doch noch auf eine Herde waffentragender Kühe treffen.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team