Anzeige
Anzeige
Tool-Tipp
Artikel merken

Neue Getting-Things-Done-App vereint To-do-Liste, Kalender und Timer

Juleap reduziert die Features auf das Mindestmaß einer To-do-App und orientiert sich dabei an der beliebten Getting-Things-Done-Methode. 

Von Johannes Schuba
2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Juleap kommt bis jetzt mit einer Web-App. (Bild: Juleap)

Eine Inbox, Tags und Fälligkeitsdaten bringt Juleap mit und schafft somit die Grundlage für eine To-do-Liste nach dem Getting-Things-Done-Prinzip. Durch ihr übersichtliches Feature-Set bleibt die Web-App übersichtlich und Nutzer verlieren den Fokus auf die eigentlichen To-dos nicht.

Getting Things Done: Juleap bringt eine Kalender-Ansicht für die To-dos mit

Anzeige
Anzeige

In der Inbox werden alle Aufgaben gesammelt und lassen sich von dort aus unterschiedlichen Tags zuweisen. Außerdem können Nutzer beim Bearbeiten ein Start- sowie Enddatum festlegen. In der Today-Ansicht gibt es neben der Auflistung der entsprechenden To-dos auch eine Kalender-Ansicht, die sich über ein Icon an der oberen rechten Ecke einblenden lässt. Darüber bekommen Nutzer einen strukturierten Überblick über den Tag. Am oberen Ende der Today-Liste findet sich auch ein farblicher Fortschrittsbalken.

In der Today-Ansicht bringt Juleap einen Kalender mit. Für jede Aufgabe lässt sich außerdem ein Timer starten. (Screenshot: Juleap)

In der Today-Ansicht bringt die Getting-Things-Done-App Juleap einen Kalender mit. Für jede Aufgabe lässt sich außerdem ein Timer starten. (Screenshot: Juleap)

Für jeden Task lässt sich über die Oberfläche ein Timer starten, der die Zeit stoppt und diese nach dem Beenden des Timers automatisch an die Aufgabe heftet.

Anzeige
Anzeige

In den Einstellungen lassen sich neun verschiedene Farbschemen auswählen und das Datumsformat festlegen. Daneben gibt es Optionen für die Startseite des Tools und den Starttag der Woche.

Anzeige
Anzeige

Juleap ist kostenlos, begibt sich aber auf einen Markt mit viel Konkurrenz

Neben einem Log für vergangene Aufgaben fehlen dem Tool bis jetzt mobile Apps. Wer sowieso auf eine Web-Version setzen will und mit wenigen Features auskommt, sollte sich Juleap ansehen, zumal die Macher den Dienst kostenlos anbieten. Neue Features sind natürlich in Zukunft zu erwarten.

Wie bei viele andere To-do-Tools auch, kommt es auf den individuellen Einsatzzweck an. Wer Integrationen von anderen Diensten braucht und auf plattformübergreifende Apps setzt, dürfte mit Software wie Todoist glücklicher werden. Wer im Apple-Universum unterwegs ist und ein Auge für Design hat, dürfte beispielsweise Gefallen an Things von der deutschen Software-Schmiede Cultured Code finden.

Anzeige
Anzeige

Passend dazu: Things 3 ist da – Deutsches To-do-Tool von Grund auf neu entwickelt

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige