Anzeige
Anzeige
Arbeitswelt

Wird so das neue Office von Getty Images in Chicago aussehen? [Interview]

Die Niederlassung von Getty Images in Chicago soll aufgehübscht werden. Ein paar Einblicke in ein veröffentlichtes Konzept von BOX Studios zeigen, wie das Büro aussehen könnte. Wir haben dazu ein paar Fragen gestellt.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Getty Images-Office. (Bild: JJ Jetel - CC BY-NC-ND 3.0)

Wird so das neue Office von Getty Images in Chicago aussehen? (Bild: JJ Jetel - CC BY-NC-ND 3.0)

Wird so das neue Office von Getty Images in Chicago aussehen? (Bild: JJ Jetel – CC BY-NC-ND 3.0)

BOX-Studios konzipieren das neue Office von Getty Images

Das Medien-Unternehmen Getty Images plant eine Umgestaltung der Marketing-Büroräume in Chicago und hat dafür die BOX Studios engagiert, die den Räumen neuen Glanz verleihen sollen. Ein erstes Konzept wurde jetzt auf behance.net veröffentlicht. Interessierte dürfen nicht nur einen Blick in die Köpfe der Designer werfen, sondern bekommen eine Ahnung davon, worauf sich BOX und Getty Images geeinigt haben könnten. Klar wird anhand der veröffentlichten Folien, dass die Büroräume das Kerngeschäft von Getty – wie sollte es auch anders sein – in den Fokus stellen – aufsehenerregende Bilder!

Anzeige
Anzeige

Wir haben den BOX Studios ein paar Fragen zu dem Konzept gestellt, die den Fokus und die Idee etwas tiefer beschreiben.

t3n.de: Könnt ihr uns ein paar Worte zum Gestaltungsprozess geben?

Anzeige
Anzeige

BOX Studios: Unser Fokus lag darauf, eine Umgebung zu schaffen, die den Getty-Images-Brand transportiert. Das Design-Konzept setzt deshalb auf ein schwarz-weiß gehaltenes und neutrales Farb-Schema, das es uns ermöglicht die dynamischen Bilder von Getty besser in Szene zu setzen. Diese Bilder sind ein strategisches Element im Büro – nicht nur um die Marke zu kommunizieren, sondern auch die Unternehmenskultur.

Anzeige
Anzeige

t3n.de: Was steckt noch hinter dem Fokus für das neue Büro?

BOX Studios: Das neue Design musste sich zudem in eine vergleichsweise kleine Umgebung eingliedern. Diese Anforderungen haben uns sehr gefordert. Wir haben insofern „Open-Office-Benching“-Systeme integriert, die die bestehende und zukünftige Anzahl der Mitarbeiter unterstützt. Im Rahmen dieser Pläne ist es uns gelungen eine Reihe von Arealen zu schaffen für formelle und informelle Meetings sowie einige private Bereiche. Die verschiedenen Größen lassen Meetings von vier bis sechs, aber auch von über 60 Personen zu – falls das gewünscht ist.

Anzeige
Anzeige

t3n.de: Was sind die Ziele von Getty Images?

BOX Studios: Getty Images wollte eine komfortable Umgebung, die das Gefühl von Offenheit bietet – trotz der begrenzten Quadratmeter-Zahl der Räume. Unser Plan war also genau das so gut wie möglich umzusetzen. Durch die Innenplanung von privaten Büros, Konferenzräumen und Restplätzen konnten wir die drei Seiten des Gebäudes umfangreich nutzen und mit Hilfe von Glas und der freiliegenden Deckenstruktur mit genügend Tageslicht fluten. Helle Farben habe das Konzept unterstützt.

Konzept des Getty-Images-Office
Wird so das neue Office von Getty Images in Chicago aussehen? (Bild: JJ Jetel - CC BY-NC-ND 3.0)

1 von 11

via www.behance.net

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige