Anzeige
Anzeige
News

Goldman Sachs sieht Ripple als Chance im Zahlungsverkehr

Goldman Sachs sieht Ripple aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Banken als Chance im Zahlungsverkehr. Derweil steigt der Kurs der Kryptowährung XRP weiter an.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Ripple-Währung XRP. (Bild: Ripple.com)

Seit Dezember 2020 ist das Unternehmen Ripple aufgrund der SEC-Klage unter Druck. Einige Teilerfolge konnte Ripple bereits feiern, während sich die Kryptowährung XRP nach einem starken Kursrücksetzer seitdem stark erholen konnte. Nun geht aus einem Bericht von Goldman Sachs mit dem Titel „Overview of Digital Assets an Blockchain“ hervor, dass das Investmentbanking- und Wertpapierhandelsunternehmen Ripple als eine große Chance im Zahlungsverkehr sieht.

Goldman Sachs sieht Potenzial in RippleNet

Anzeige
Anzeige

Neben Circle und der Krypto-Börse Coinbase wird Ripple aufgrund des Produktes RippleNet hervorgehoben. Hierbei handelt es sich um ein Netzwerk von institutionellen Zahlungsanbietern wie beispielsweise Banken, die Lösungen für den internationalen Geldverkehr von Ripple nutzen. Ripple zielt darauf ab, den internationalen Zahlungsverkehr zu revolutionieren.

Goldman Sachs sieht Ripple, Circle und Coinbase als Chancen im Geldverkehr (Grafik: Goldman Sachs)

Wichtig ist es in diesem Fall dennoch, dass Unternehmen Ripple und die Kryptowährung XRP getrennt voneinander betrachtet werden müssen. Zwar hat Ripple als Unternehmen hinter der Kryptowährung XRP weiterhin große Mengen an XRP (aktuell darf Ripple nur eine Milliarde XRP pro Monat in den Markt bringen, um den Kurs der Kryptowährung nicht zu stark zu beeinträchtigen), allerdings sind zahlreiche Unternehmen an einer Zusammenarbeit mit Ripple interessiert, die unabhängig vom XRP Coin erfolgen kann.

Anzeige
Anzeige

XRP-Kurs steigt stark an

Bereits in den letzten Wochen hatte der Kurs der Kryptowährung XRP kräftig zugelegt. Durch den starken Anstieg des gesamten Kryptowährungssektor kann XRP nun auch in den letzten 24 Stunden erneut einen starken Anstieg von rund acht Prozent verzeichnen. Mit einem Kurs von 0,88 US-Dollar und einer damit einhergehenden Marktkapitalisierung von rund 43 Milliarden US-Dollar ist XRP aktuell knapp vor Ethereum-Konkurrent Cardano (ADA) auf Rang sechs der wertvollsten Kryptowährungen.

Anzeige
Anzeige

Betrachtet man Stablecoins wie Tether (USDT) oder USD Coin (USDC) nicht, sind mit Bitcoin, Ethereum und Binance Coin (BNB) aktuell nur drei Kryptowährungen wertvoller als XRP. Noch im Jahr 2022 wird ein Ende des Rechtsstreites zwischen Ripple und der US-Börsenaufsicht SEC erwartet. Viele Analysten rechnen bei einem positiven Ergebnis für Ripple mit einem sprunghaften Anstieg der Kryptowährung XRP.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige