Google Eastereggs: „Do A Barrel Roll“ und andere versteckte Kuriositäten

• Lesezeit: 2 Min. Gerade keine Zeit? Jetzt speichern und später lesen
Eastereggs in der Googlesuche – Von Barrel Roll bis Recursion
Auch wenn Google einer der größten Internetkonzerne ist, verlieren die Entwickler hinter der Riesenmaschine offenbar nicht ihren Humor. Wer in der Google-Suche nach bestimmten Begriffen sucht, bekommt mit viel Glück eines von vielen Eastereggs zu Gesicht. Do A Barrel Roll ist nur eines von vielen dieser Ostereier.
Gibt man „Do A Barrel Roll“ (auf Deutsch „Fassrolle“) in der Suche ein, beginnt sich die Seitenansicht um 360 Grad im Uhrzeigersinn zu drehen. Das ist auch logisch, denn der Begriff beschreibt eine Flugfigur, bei der mit dem Flugzeug eine Schraube geflogen wird – der Browser empfindet quasi diese Bewegung nach.
„Do A Barrel Roll“ in Aktion
Außer der Flugrolle ist in der Google-Suche noch das ein oder andere kleine Kuriosum zu entdecken. Gibt man Beispielsweise in der Googlesuche Tilt ein, wird das Suchergebnis leicht geneigt angezeigt. Sucht man nach ASCII Art, besteht das Google-Logo plötzlich aus ASCII-Zeichen. Leider sind viele der Eastereggs nur richtig witzig, wenn man der englischen Sprache mächtig ist. Denn der Suchvorschlag „Did you mean nag a ram“ bei der Suche nach Anagram verliert bei uns an Würze. Ähnlich verhält es sich mit der Suche nach Recursion.
Nicht nur in der Suche sind solche Eastereggs versteckt. Im Google Reader und weiteren Google-Tools ist auch das ein oder andere Osterei zu entdecken. Drückt man beispielsweise im Google Reader die Tasten hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, b, a, so färbt sich Seitenleiste blau und ein kleiner Ninja erscheint.
Wer auf seinem Rechner Picasa installiert hat, sollte die Tastenkombination STRG + SHIFT + Y drücken. Durch diesen Code taucht aus dem Nichts ein kleiner Teddybär mit einer roten Schleife auf. Um ihn wieder auszublenden, muss das Programm geschlossen werden.
Auch in Google Maps hat der Suchmaschinenriese ein wenig Humor eingebaut. Möchte man eine Route angezeigt bekommen, die über den Ozean geht, bekommt man diese zwar angezeigt, in der Wegbeschreibung wird allerdings ein etwas unorthodoxes Verkehrsmittel angegeben, mit welchem der Pazifik überquert werden soll:
Googles Produkte sind voll mit diesen Spielereien – wer noch weitere richtig gute Eastereggs in Googles Tools kennt, bitte ergänzt sie in den Kommentaren.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team
Bei YouTube mal ein Video starten, per Klick IN DAS VIDEOFENSTER anhalten, dann auf der Tastatur die Pfeiltaste links gedrückt halten, bis diese rotierende Perlenkette, die anzeigt, dass das Video lädt, ein wenig blinkt. Pfeiltaste links loslassen und gleichzeitig eine beliebige andere Pfeiltaste drücken – viel Spaß beim Snake spielen. ;-)
Ich finde diese Eastereggs echt genial ;)
Gibt man bei google „askew“ ein, wird das bild schief.
Was auch sehr geil ist, ist „gravity“
geht nich
Google Maps:
Start: Dortmund
Ziel: Scheiße
Start: USA
Ziel: Japan
Schritt 31 / 44
Einfach bei Google Translate den Deutschen Text „Meine Nachbarin hat Kohlmeisen aber was macht ein Hahn auf meinem Esel“ auf englisch übersetzen lassen.
Viel Spass
Einfach mal bei Google Translate die Wörter „one one one“ von Englisch nach Deutsch
Viel Spaß
Gibt z or r twice ein und dan passiert das gleiche wie bei do a barrel roll ^^
LOL ich habe KWiNK gefunden :D
Gibt mal elgooG ein
Geht auf den google translator und gebt das ein:
pv zk pv pv zk pv zk kz zk pv pv pv zk pv zk zk pzk pzk pvzkpvpvzk kkkkk bsch
Alternativ hier der Link:
http://translate.google.de/#de|en|pv%20zk%20pv%20pv%20zk%20pv%20zk%20kz%20zk%20pv%20pv%20pv%20zk%20pv%20zk%20zk%20pzk%20pzk%20pvzkpvpvzk%20kkkkk%20bsch%0A%0A
Danach ca. 2 Sekunden warten. Im linken Kasten in der Ecke unten rechts erscheint ein Lautsprecher Symbol. Schaltet Eure Boxen ein und klickt mal drauf. :)
wenn ihr google klingon eingibt kommt google auf klingonisch, für die trekkies unter euch
hier auch mal der link
http://www.google.com/webhp?hl=xx-klingon
ich verwende google auf „Hacker“
in den sprachoptionen kann man die sprache auf hacker und sogar auf klingonisch verändern ;))
„hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, b, a“ ist auch ein EasterEgg im Spieleklassiker Mortal Kombat auf dem Sega MegaDrive, daher wohl der kleine Ninja :D
Gebt bei Google „Find Chuck Norris“ ein und dann Auf gut glück :D
Der Google-Übersetzer korrigiert auch großzügig. Lasst euch mal „Google ist scheiße“ in Englisch übersetzen ;)
Es gibt in Goggle auch die Spracheinstellung KLINGONISCH.Das finde ich persönlich sehr lustig :)
Auch sehenswert: die Google Übersetzung von „Daniel Düsentrieb“
gibt mal bei google „tilt“ ein und dann google suche
Tipp ‚let it snow‘ ein (tippen, nicht einfügen)
Let it Snow… da schneits bei google… ;)
http://www.google.de/pacman/
Viel Spaß beim Spielen ;)
Pacman finde ich am coolsten ;) Leider gibt es nur ein Level :(
Gebt mal ein:
number of horns on a unicorn
Achtet auf das Ergebnis des Taschenrechners.
Auch gut:
the answer to life the universe and everything
Könnt ihr auch zusammenrechnen lassen:
the answer to life the universe and everything plus number of horns on a unicorn
@ flo:
selber text von slowenisch nach französisch oder isländisch ist zum schießen ;-)))
Ich sollte mal wider meine n64 auspacken und lylat wars zocken vllt auch paper mario
„kohlmeise“ im übersetzer von Deutsch nach Englisch
Ich finds lustig ^^
Der beitrag geht ja voll permasteil und macht glaub ich ein großteil eures google-traffics aus :D
oder gibt ein LoL limewire und auf gut glück
Gib google gravity auf gut glück ein… Ihr könnt damit dann sogar noch suchen!
google sphere und dann auf gut glück :-)
ich wollt nur fragen ob man mir welche senden kann!?
Gebt „Find Chuck Norris“ ein und geht auf „auf gut Glück“ ;)
Gebt bei Google übersetzter „Daniel Düs“ und lacht euch tot
zerg rush
:D
Hab noch einen: gebt bei google Übersetzer von deutsch nach englisch das Wort „skyrim“ ein und seht was die Übersetzung ist.
Wenn man bei dem Google-Maps-Easteregg die Route umdreht, wird ein Kajak als Verkehrsmittel vorgeschlagen.
Danach ca. 2 Sekunden warten. Im linken Kasten in der Ecke unten rechts erscheint ein Lautsprecher Symbol. Schaltet Eure Boxen ein und klickt mal drauf.
Sucht auf YouTube mal „Use the Force Luke“ oder „Beam me up Scotty“ und lasst euch überraschen! :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Google#Easter_Eggs
Sucht man snake oder pac man kann man spiele spielen! sucht man answer dreht Google sich schief und sucht man fidget kann man etwas drehen