Anzeige
Anzeige
News

Gravis macht dicht: Das müssen Kunden jetzt wissen

Gravis wird seine Filialen schließen. Kunden des Apple-Händlers müssen sich nun auf einige Änderungen einstellen. Ob das Abo bestehen bleibt, der Versicherungsschutz weitergeht und mehr, klären wir hier.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Gravis schließt die Pforten. (Foto: Markus Mainka / Shutterstock)

Der Apple-Händler Gravis hat bereits Mitte März angekündigt, alle Stores zu schließen und die Marke aufzulösen. Als Gründe dafür nannte das Unternehmen unter anderem zu geringe Margen beim Verkauf von Apple-Produkten, die Auswirkungen der Corona-Pandemie sowie eine unzureichende Versorgung mit Produkten durch Apple selbst.

Anzeige
Anzeige

Gravis hatte schon seit einiger Zeit finanzielle Schwierigkeiten und schrieb rote Zahlen. Für Bestandskunden der Kette ergeben sich dadurch nun einige Änderungen. Wann genau die Filialen geschlossen werden sollen, hat Gravis nicht offiziell bekanntgegeben. Berichten zufolge sollen sie aber bis Ende diesen Jahre ihre Pforten schließen.

Gravis: Was sich jetzt ändert

Gravis hat für seine Kunden einige Informationen zur Schließung bereitgestellt. Kunden können ihre Gutscheine weiterhin sowohl in den Filialgeschäften als auch online einlösen. Bei Bedarf an Reklamationen steht der Kundenservice von Gravis nach wie vor unter der bekannten E-Mail-Adresse und Telefonnummer zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige

Der Schutz von Hardware wird durch den Vertragspartner Targo Versicherung gewährleistet und bleibt den Kunden erhalten. Targo plant, diesen durch einen neuen Servicepartner fortzuführen, dessen Name allerdings noch nicht genannt wurde.

Ebenso sollen die Abo-Angebote von Gravis ohne Veränderungen fortgesetzt werden, wobei die Abwicklung über den Partner C2 Circle erfolgt.

Anzeige
Anzeige

Noch werden Reparaturen angenommen

Wenn ihr ein Gerät habt, das ihr von Gravis reparieren lassen wollt, ist dies weiterhin möglich. Die Reparatur kann im Store vorgenommen werden. Geräte werden dort angenommen, solange sie von diesem Store noch zurückgesendet werden können. Sobald eine Rücksendung nicht mehr möglich ist, werden keine neuen Geräte mehr angenommen.

Die Gewährleistung für Geräte, die bei Gravis gekauft wurden, bleibt auch nach der Schließung der Filialen bestehen, heißt es dort weiter. Kunden können sich bei Bedarf wie gewohnt an den Kundenservice wenden.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Jack Kuhn

was passiert eigentlich mit diesen 37 Filialen?
https://hilfe-handy.de/gravis-store/
gibt es da einen Nachfolger?

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige