In eigener Sache

So gründest du richtig: Der neue Startup-Guide von t3n ist da!

Das Thema Gründen schwirrt schon länger in deinem Kopf herum, doch für den entscheidenden Schritt fehlt noch das Know-how? We got you! Mit dem Startup-Guide von t3n bringen wir gemeinsam mit den Expert:innen von Media Lab Bayern Licht in den Gründungsprozess – und nehmen dich dabei an die Hand.

2 Min.
Artikel merken

(Bild: Juthamat89)

Für wen eignet sich der Guide?

Du wolltest schon immer mal ein Unternehmen gründen, aber weißt nicht, wie du das Ganze am besten angehen sollst? Oder du hast bereits eine erste Idee entwickelt, weißt aber nicht, wie du nun den Gründungsprozess in Gang bringen kannst? Dann ist der t3n Startup-Guide genau richtig für dich – pickepackevoll mit Tipps und relevanten Insights.

Der Guide eignet sich für alle Interessierten, die in das Thema Gründen und alle relevanten Unterthemen eintauchen wollen. Besonders potenzielle Gründer:innen, die mit dem Gedanken spielen, zu gründen oder die in der Vorbereitungsphase auf die Gründung stecken, finden im Startup-Guide ihre Antworten auf viele topaktuelle Fragen. Und auch Leser:innen, die bereits gegründet haben und schon in der Anfangsphase stecken, finden viele Impulse, wie der weitere Weg der Gründung erfolgreich ausfällt.

Was erwartet dich genau?

Der Startup-Guide von t3n bietet dir eine vollumfängliche Begleitung bei deinem Gründungsprozess. Mit vielen Tools zur Erarbeitung und zur Reflexion deines eigenen Falles hilft dir der Guide, den Gründungsprozess bis zur Investition optimal zu entwickeln. Als besonderes Schmankerl geben dir die Autorinnen der beliebten Gründerinnenserie CreateF Einblicke in die Insights, die sie in ihrem Projekt gewonnen haben. Aber nicht nur die harten Fakten zählen, sondern auch dein Mindset: Hierfür kommt zum Beispiel Franziska Pohlmann zu Wort und zeigt dir, wie du die so wichtige Gründer:innenpersönlichkeit entwickelst.

Randvoll mit hilfreicher Fachexpertise

Neben dem Thema, was eine Gründer:innenpersönlichkeit ausmacht, kannst du dich unter anderem auf folgende Topics freuen:

  • Wie entwickele ich die richtige Geschäftsidee und das dazu passende Business-Modell?
  • Konkrete Tools und Tipps zur Entwicklung und Validierung der richtigen Idee
  • Welche Unternehmensform und welches Finanzierungsmodell passen zu mir?
  • Wo finde ich die richtigen Investor:innen und wie überzeuge ich sie von mir?
  • Gängige Stolperfallen, die es unbedingt zu vermeiden gilt

Klingt gut, oder? Also ran an die Gründung! Mit unserem Startup-Guide startest du endlich auf deinem Weg Richtung erfolgreicher Gründung.

Hier geht’s zum Guide
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Daniel

39€ für ein digitales Heft, welches einen oberflächlichen Überblick über die Gründung eines Start ups gibt und im Grunde genommen nur eine Zusammenfassung frei zugänglicher Informationen ist…

Ihr helft keinen jungen Gründern sondern Zockt diese ab!
Namenhafte Schriftsteller nehmen weniger für gebundene Bücher…

Antworten
Anna-Barbara Heindl

Lieber Daniel,

vielen Dank für dein Feedback. Bei unserem Guide handelt es sich um ein journalistisches Produkt, das auf der konkreten Expertise der Autor:innen aufbaut und zu dem noch viele weitere Kolleg:innen beigetragen haben.

Wir sind überzeugt davon, dass das Produkt seinen Preis absolut wert ist, verstehen aber, wenn du das anders siehst.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.