Anzeige
Anzeige
Listicle

GTA: The Trilogy – das sind die kuriosesten Grafik-Fails aus dem Klassiker-Remaster

Bock auf eine Runde Gaming-Nostalgie? Rockstar Games hat die GTA-Remaster-Trilogie rausgehauen – das Ergebnis ist, nun ja, speziell. Wir zeigen die kuriosesten Fails.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Ein (holperiger) Trip down Memory Lane: „GTA: The Trilogy – The Definitive Edition“. (Foto: Diego Thomazini/Shutterstock)

„Grand Theft Auto“ ist einer der großen Spieleklassiker – 1997 kam der erste Teil für Playstation 1, PC und Gameboy Color auf den Markt, 2001 erfolgte dann der große Sprung hin zu einer 3D-Grafik. Die ersten drei Teile in diesem Stil – „GTA III“, „GTA: Vice City“ und „GTA: San Andreas“ – hat Rockstar Games jetzt unter dem Namen „GTA: The Trilogy – The Definitive Edition“ in einer remasterten Version herausgebracht.

Gamer:innen sind nicht direkt begeistert von der neuen GTA-Trilogy

Anzeige
Anzeige

Das klingt – vor allem so kurz vor Weihnachten – eigentlich nach einer Lizenz zum Gelddrucken. Die GTA-Reihe zählt sowieso schon zu den kommerziell erfolgreichsten Videospielreihen, über 125 Millionen Einheiten der Games sollen verkauft worden sein. Dazu das Nostalgie-Gen vieler Gamer:innen ansprechen und die Originale ein bisschen schön machen und die Sache läuft. Oder eben nicht, wie zahlreiche Screenshots und Ausschnitte zeigen, die inzwischen kursieren.

Die meisten Gamer:innen, die die neue GTA-Trilogie schon ausprobiert haben, zeigen sich vor allem fasziniert – aber eben nicht auf die gute Art. Wie kann man eine Grafik, die nach heutigen Gesichtspunkten eh schon nicht gut ist, durch ein Remaster noch schlechter machen? Beantworten können wir diese Frage auch nicht – aber die Freude oder das Leid teilen, das schon.

Anzeige
Anzeige

Die kuriosesten Fails in „GTA: The Trilogy“

Twitter-Nutzer @VinePotato hat dabei einige wirklich besonders fragwürdige Fälle zusammengetragen – von Fingernägeln über schielende Charaktere bis zu komplett eskalierenden Gliedmaßen. Guckt euch am besten den ganzen Twitter-Thread an. Aber sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt.

Anzeige
Anzeige

Ja ja, schon klar, manche Dinge sind in Videospielen leichter darzustellen als andere. Und manches, was in der Realität absolut kein Problem ist, ist in Games eine richtige Herausforderung. Türen zum Beispiel. Oder Regen. Aber come on …

Menschen sind ja auch immer so ein Ding in Videospielen …

Anzeige
Anzeige

Kennt ihr das auch? Man läuft – oder fährt – so auf dem Land rum, kommt an ein paar Heuballen – oder -würfeln – vorbei – und dann verschwinden die einfach?! Ich hasse es, wenn das passiert!

Und wie war das noch im originalen „San Andreas“? Fielen da auch NPC vom Himmel?

Immerhin funktionieren die Cheat-Codes auch in der remasterten Version:

Anzeige
Anzeige

Und welches Fazit ziehen die Gamer:innen also? Natürlich gibt es auch dafür einen passenden Screenshot:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige