Anzeige
Anzeige
Fundstück
Verpasse keine News mehr!

Helldivers 2 knöpft sich Cheater vor: Schummeln kann eurem Goldfisch das Leben kosten

Normalerweise drohen Cheater:innen Strafen wie der Ausschluss aus dem Spiel. In einem beliebten Multiplayer-Game machen die Entwickler:innen nun aber eine kuriose Drohung laut. Sie wollen den Goldfisch der Schummler:innen exekutieren.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Helldivers 2 droht Cheatern mit einer fiktiven Strafe. (Bild: Shutterstock/Krakenimages.com)

Spieler:innen von Helldivers 2 bekamen erst kürzlich eine kuriose Warnung zu Gesicht, als sie sich in den Shooter eingeloggten. Darin war abzulesen, dass die Entwickler:innen ungewöhnliche Aktivitäten durch Cheater:innen festgestellt haben und entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen haben. Diese sind allerdings mehr als kurios.

Anzeige
Anzeige

Ein Problem mit Cheater:innen in Helldivers 2

In der Nachricht steht: „Das High Command von Super Earth hat eine große Menge gefälschter Proben festgestellt, die bei der letzten Major Order eingereicht worden. Wie es Tradition ist, wurden den Helldivern, die ihre Pflicht ehrenhaft erfüllt haben, Medaillen verliehen. Die Goldfische derjenigen, die falsche Proben eingereicht haben, wurden im Schnellverfahren hingerichtet.“

Anzeige
Anzeige

Bei den Major Order arbeiten Spieler:innen von Helldivers 2 zusammen, um eine bestimmte Zahl an Proben von außerirdischen Insekten zusammenzutragen. Bei der besagten Major Order verlangten die Entwickler:innen vier Millionen Probe von Spieler:innen, wie PCGamer berichtet. Offenbar fanden das einige Cheater:innen zu schwer und haben externe Programme genutzt, um die Proben schneller aufzutreiben.

Dabei waren die Cheater:innen nicht gerade unauffällig. Innerhalb weniger Stunden nach dem Start der Herausforderung waren bereits zwei Drittel der Proben gesammelt. Eigentlich braucht es dafür mehrere Tage. Aber was hat das mit dem Goldfisch der Cheater:innen zu tun?

Anzeige
Anzeige

Warum Helldivers 2 Goldfische exekutiert

Die Entwickler:innen machen sich einen Spaß darauf, ihre Nachrichten passend zur Geschichte von Helldivers 2 zu verpacken. Im Spiel werden Menschen der Super Earth ausgesandt, um Weltrauminsekten auf fremden Planeten zu erledigen. Diese würden angeblich Super Earth und die Freiheit der Menschen darauf bedrohen. Super Earth selbst wird von einer vermeintlich freiheitsliebenden Regierung kontrolliert, die Bewohner:innen in verschiedene Klassen unterteilt. Die Regierung behauptet, alle Menschen von Super Earth wären gleich. Die Klassen sollen zeigen, „welche Bewohner:innen am meisten gleich sind“.

Anzeige
Anzeige

Der Witz mit dem Goldfisch entspringt einer Ingame-Nachrichtensendung. In dieser wurde in einer Bauchbinde berichtet, dass durch einen Gesetzesentwurf bald auch C-Citizens (eine der niedrigeren Klassen) einen Antrag auf einen Goldfisch stellen könnten. Der Witz wurde schnell von der Community aufgegriffen und viele fragten, wann sie endlich ihren Goldfisch bekommen würden.

Dementsprechend ist es im Helldivers-2-Kosmos eine der schlimmsten Strafen, wenn die schummelnden Spieler:innen bei der Hinrichtung ihres Goldfisches zusehen müssen. Natürlich wollen die Entwickler:innen die Verantwortlichen trotzdem herausfiltern und nach und nach aus dem Spiel verbannen. Aber auch ehrliche Spieler:innen leiden unter der Schummelei. Offenbar wird die Major Order zunächst als gescheitert angesehen. Dementsprechend gehen am Ende alle leer aus und erhalten keinerlei Ingame-Belohnungen.

In diesen einst erfolgreichen Spielen ist kaum noch wer online:

In diesen Spielen ist kaum noch wer online Quelle:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige