In eigener Sache
Artikel merken

Home is where your office is! Die kleine Homeoffice-Umfrage von t3n

Die Katze liegt den halben Tag auf deiner Tastatur und dein Mitbewohner saugt hauptberuflich den Flur? Oder turnen die Kinder permanent auf dir herum? Sag uns, wie es dir im Homeoffice ergeht und gewinne ein Jahresabo t3n!

1 Min. Lesezeit
Ein junges Mädchen mit zu einem Dutt verknoteten Haaren sitzt am Schreibtisch, an dem sie an ihrem Laptop und einem Notizblock arbeitet. Neben ihr liegt eine rote Katze und beobachtet aufmerksam, aber entspannt..

So friedlich sieht ein Tag im Homeoffice nicht unbedingt für jeden aus (Bild: olezzo/Adobe Stock)

Es gab schon leichtere Zeiten: Seit vergangenem Montag befinden wir uns im zweiten Durchlauf eines sehr eingeschränkten, öffentlichen Lebens. Für einen Großteil von uns bedeutet das: Ab sofort ist das Büro vorerst wieder tabu. Stattdessen werden wieder die Esstische freigeräumt und die Gymnastikbälle aufgepustet, um die nächsten Wochen von zu Hause aus zu arbeiten.

Wir haben uns gefragt: Wie sieht so ein Tag im Homeoffice aus? Wie arrangiert ihr euch, was gefällt euch besser oder schlechter im Vergleich zum Büroalltag? Aus diesem Grund haben wir eine kleine Umfrage gestartet, um genau diesen Fragen auf den Grund zu gehen.

Jetzt Umfrage starten!

Privileg Homeoffice

Eines kurz vorweg: Jeder, der seinem Job auch aus den eigenen vier Wänden nachgehen kann, darf und sollte sich glücklich schätzen. Der nette Gastronom zwei Straßen weiter würde sicherlich auch gern seinen virtuellen Tresen aufbauen, um seinen Lebensunterhalt weiterhin gesichert zu wissen.

Nichtsdestotrotz darf aber gemeckert werden, denn so eine Woche Homeoffice sieht auch nicht immer rosig aus. Mal sind es die Kinder und Partner, die früher oder später das eigene Nervenkostüm löchern, mal die drei Mitbewohner*innen, die ihre Semesterferien nun ebenfalls zu Hause verbringen müssen.

Wie ergeht es dir daheim? Lass es uns wissen! Als Dank verlosen wir unter allen Teilnehmenden ein Jahresabo unseres t3n Magazins – zum Behalten oder Verschenken. Viel Erfolg!

Zur Umfrage
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.