Home is where your office is! Die kleine Homeoffice-Umfrage von t3n
Es gab schon leichtere Zeiten: Seit vergangenem Montag befinden wir uns im zweiten Durchlauf eines sehr eingeschränkten, öffentlichen Lebens. Für einen Großteil von uns bedeutet das: Ab sofort ist das Büro vorerst wieder tabu. Stattdessen werden wieder die Esstische freigeräumt und die Gymnastikbälle aufgepustet, um die nächsten Wochen von zu Hause aus zu arbeiten.
Wir haben uns gefragt: Wie sieht so ein Tag im Homeoffice aus? Wie arrangiert ihr euch, was gefällt euch besser oder schlechter im Vergleich zum Büroalltag? Aus diesem Grund haben wir eine kleine Umfrage gestartet, um genau diesen Fragen auf den Grund zu gehen.
Jetzt Umfrage starten!Privileg Homeoffice
Eines kurz vorweg: Jeder, der seinem Job auch aus den eigenen vier Wänden nachgehen kann, darf und sollte sich glücklich schätzen. Der nette Gastronom zwei Straßen weiter würde sicherlich auch gern seinen virtuellen Tresen aufbauen, um seinen Lebensunterhalt weiterhin gesichert zu wissen.
Nichtsdestotrotz darf aber gemeckert werden, denn so eine Woche Homeoffice sieht auch nicht immer rosig aus. Mal sind es die Kinder und Partner, die früher oder später das eigene Nervenkostüm löchern, mal die drei Mitbewohner*innen, die ihre Semesterferien nun ebenfalls zu Hause verbringen müssen.
Wie ergeht es dir daheim? Lass es uns wissen! Als Dank verlosen wir unter allen Teilnehmenden ein Jahresabo unseres t3n Magazins – zum Behalten oder Verschenken. Viel Erfolg!
Zur Umfrage