Anzeige
Anzeige
News

Humane AI Pin: KI-Gadget erobert den Laufsteg

Aktuell blickt die Modewelt nach Paris. Die dortige Fashion-Week wird von der Tech-Szene normalerweise eher stiefmütterlich behandelt, doch dieses Jahr sorgt ein kleines Gadget für Aufsehen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Topmodel Naomi Campbell trug den AI Pin auf dem Laufsteg. (Foto: dpa)

Inmitten der Pariser Modewoche hat das von ehemaligen Apple-Führungskräften gegründete Startup Humane seinen „AI Pin“ präsentiert. Das futuristische Gerät soll nicht nur ein Smartphone-Ersatz, sondern vielmehr ein tragbarer KI-Assistent sein.

Anzeige
Anzeige

Der AI Pin ist ein bildschirmloses, eigenständiges Gerät, das auf eine fortschrittliche Qualcomm-Snapdragon-Plattform setzt und Projektoren, Kameras und KI-Technologie vereint. Der Miniprojektor ersetzt dabei den herkömmlichen Smartphone-Bildschirm und wird von einer Kamera und einem Lautsprecher unterstützt.

Die Features des AI Pin wurden erstmals im Mai bei einem Ted Talk vorgestellt, wobei Mitbegründer Imran Chaudhri, ein ehemaliger Entwickler der iPhone-Benutzeroberfläche, beeindruckende Funktionen präsentiert hat. Dazu gehören unter anderem die Möglichkeit, Anrufe zu tätigen und gleichzeitig Details auf die Hand des Nutzers zu projizieren, sowie die Fähigkeit, mithilfe von KI-Übersetzungen Sprachbarrieren zu überbrücken.

Anzeige
Anzeige

Trotz dieser vielversprechenden Funktionen bleiben nach wie vor einige Details im Dunkeln. Beispielsweise die genaue Art der Internetverbindung und der Mehrwert im Vergleich zu herkömmlichen Smartphones sind noch nicht ganz klar.

KI mit Stil

Im Rahmen der Pariser Modenschau hat Humane jetzt den AI Pin gezeigt, der von Supermodel Naomi Campbell wurde, bevor er am 9. November offiziell enthüllt werden soll. Das Unternehmen hat dabei den stylischen Charakter des Geräts, das in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich ist, betont.

Anzeige
Anzeige

Die Zusammenarbeit mit dem Pariser Modehaus Coperni unterstreicht die Vision von Humane, die Konvergenz zwischen Mensch und KI auf eine kulturelle und ästhetische Ebene zu heben. „Wir sind seit einiger Zeit Bewunderer von Arnaud und Sébastien bei Coperni, und unsere gemeinsame Leidenschaft für die Verbindung von Design, Kreativität und Technologie steht im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit. Unsere Beziehung zur Technologie verändert sich grundlegend und wird noch persönlicher, da sich unsere Geräte in Erweiterungen unseres Körpers, unseres Geistes und unseres Herzens verwandeln“, kommentieren die Humane-Gründer Imran Chaudhri und Bethany Bongiorno die Zusammenarbeit in einer Pressemeldung.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige