Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Influencer in den USA bekommen Zugang zu Gewerkschaft

Auch Influencer können sich in den USA jetzt einer Gewerkschaft anschließen. Das hat die Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA angeboten.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Influencerinnen in den USA können sich jetzt über eine Gewerkschaft absichern. (Foto: fizkes/Shutterstock)


Wer als Influencer oder Influencerin in den USA arbeitet, kann sich bald auch einer Gewerkschaft anschließen. Die Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA hat dem Magazin Backstage mitgeteilt, dass sich ihr jetzt auch alle Personen anschließen können, die ihr Geld damit verdienen, per Social Media Produkte zu bewerben.

Neues Angebot für neue Inhalte

„Die Influencer-Vereinbarung wurde als Antwort auf die einzigartige Natur von Influencer-generierten Markeninhalten geschaffen“, erklärte SAG-AFTRA-Präsidentin Gabrielle Carteris gegenüber Backstage.

Anzeige
Anzeige

Keinen Plan von Marketing mit Content-Creators? Mit unserem Guide schon! Sichere dir jetzt hilfreiches Wissen und Praxistipps für deine nächste Kampagne.

Vorher hatte die Gewerkschaft bereits Youtuber als Mitglieder aufgenommen. Jetzt steht die gewerkschaftliche Absicherung auch für Influencer auf Plattformen wie Instagram, Twitch und Tiktok offen. Ausgenommen sind dabei Werbekampagnen auf den Kanälen von Unternehmen.

Anzeige
Anzeige

Zugang zu gewerkschaftlicher Absicherung

Die neuen Mitglieder können sich damit ihre Arbeit auf Alters- und Gesundheitsvorsorge anrechnen lassen. Darüber hinaus haben sie die klassischen Vorteile einer Gewerkschaft wie kollektive Verhandlungsmacht und Unterstützung bei Konflikten.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige