Entwicklung & Design

Instant-Logo-Search verschafft dir Zugang zu den bekanntesten Firmen-Logos der Welt

(Screenshot: Instant-Logo-Search)

Ihr benötigt häufiger Firmen-Logos in Vektorgrafik-Qualität? Dann kann die Instant-Logo-Search eure Arbeit um einiges vereinfachen.

Instant-Logo-Search lässt dich Tausende Firmen-Logos sofort finden und als Vektorgrafiken herunterladen

Tausende Firmen-Logos als Vektorgrafiken erhältlich. (Screenshot: Instant Logo Search)

Tausende Firmen-Logos als Vektorgrafiken erhältlich. (Screenshot: Instant Logo Search)

Instant Logo Search ist ein neue Logo-Suchmaschine, die euch die Suche nach brauchbaren Vektorgrafiken enorm vereinfacht. Interessierte finden hier tausende Logos in SVG- oder PNG-Formaten zum kostenlosen Download. Ihr könnt die Grafiken einzeln oder als individuelle Sammlung in einer Zip-Datei runterladen.

Das Sortiment umfasst so ziemlich alle Logos großer Unternehmen wie Nike, Coca Cola, Apple oder Google. Aber auch Produktsymbole wie das von Adobe Illustrator CS6 sind enthalten. Markenembleme wie das der Raumfahrtorganisation NASA oder des Pornoproduzenten Brazzers lassen zudem drauf schließen, wie unglaublich umfangreich die Sammlung tatsächlich sein muss – sind die Logos doch nicht so allgegenwärtig, wie die der anfangs erwähnten Unternehmen.

Nutzer können das Sortiment übrigens von sich aus erweitern, indem sie neue Logos vorschlagen oder selber hochladen. Die Plattform setzt somit auf das Crowdsourcing-Prinzip. Beim eventuellen Veröffentlichen der Grafiken, sollten Nutzer jedoch im einzelnen immer noch einmal die Urheberrechtsvorschriften der jeweiligen Marken überprüfen.

KOGG-Kollektiv stellt die Firmen-Logo-Suchmaschine kostenlos zur Verfügung

Entwickelt wurde sie von KOGG, einer Gruppe von Software-Entwicklern und Produkt-Designern, die kostenlose Software-Lösungen ins Netz stellen. In der Vergangenheit hat das Kollektiv beispielsweise auch HoverCards entwickelt. Das Browser-Plugin ermöglicht, dass sich eine Webseiten-Vorschau öffnet, sobald der Mauszeiger über einen Link wandert. Nutzer müssen damit nicht erst auf eine Verlinkung klicken, um zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Aber das nur am Rande. Zum Instant-Logo-Search-Tool geht es hier entlang.

Und wer noch weitere Bilder- und Grafikquellen für seine Link-Favoriten sucht, sollte auch einen Blick in die Artikel „Hochglanz und für lau: 11 Seiten, die langweiligen Stockfotos den Kampf ansagen“ sowie „Kostenlose Icons: Fast 30 Sets von klassisch bis ungewöhnlich bei IconStore“ werfen.

via theultralinx.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.