iXpand Memory Case bringt mehr Speicher für das iPhone 6(s)
Der mittlerweile zu Western Digital gehörende Speicherspezialist Sandisk bietet seit geraumer Zeit externe Flash-Speicher mit Lightning-Stecker für iPhones und iPads an, mit denen sich der interne Speicher rasch freigeben lässt. Zumindest Fotos, Videos und andere Dateien können damit extern gesichert werden. Das nächste Produkt der iXpand-Familie ist das „iXPand Memory Case“, das nicht nur bedingt als Speichererweiterung, sondern auch als Schutz für iPhones fungiert.
Insbesondere für die 16-Gigabyte-iPhone-Modelle dürfte das Case eine praktische Erweiterung des internen Speichers darstellen. Es sei aber einschränkend zu erwähnen, dass Apple keine Möglichkeit bietet, den verbauten Speicher einfach mit dem externen Speicher zu koppeln. Das Case funktioniert letztlich weiterhin genauso wie ein externer Speicher. Mithilfe der zugehörigen App könnt ihr auf die im Case gespeicherten Daten, Musik und Videos zugreifen und wenn ihr wollt, besteht außerdem die Option automatische Backups eurer Fotos und Videos anzulegen.
iXpand Memory Case fürs iPhone ist aktuell nur in den USA erhältlich
Daten, die ihr im Sandisk Memory Case speichert, könnt ihr außerdem mit einem Passwort absichern, sodass Dritte keinen Zugriff darauf erhalten können. Die Schutzhülle hat noch einen Trick auf Lager, denn Sandisk bietet einen ansteckbaren Akku, dessen 1.900 Milliamperestunden die Laufzeit des iPhones verdoppeln soll.
Das Case ist bislang nur in den USA erhältlich, und kostet zwischen 60 US-Dollar für die 32-Gigabyte-Version bis 130 US-Dollar für die 128 Gigabyte-Variante. Das 64-Gigabyte-Modell schlägt mit 99 US-Dollar zu Buche. Die deutsche Sandisk-Vertretung konnte uns leider noch keine Angaben zur Verfügbarkeit in Deutschland geben, man wird uns aber informieren, wenn es soweit ist.
Jetzt noch ne 128GB Variante für das iPhone 6 / 6s Plus mit nem ordentlichen Batterypack dann wär ich glücklich :)