Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Mehr Speicher für euer iPhone: Diese Schutzhülle hat bis zu 128 GB an Bord

(Bild: Sandisk)

Speicher kann man unterwegs nicht genug haben. Das hat sich wohl auch der Speicherspezialist Sandisk gedacht und mit dem „iXPand Memory Case“ eine Schutzhülle für das iPhone 6 und das iPhone 6s mit zusätzlichem Flash-Speicher vorgestellt. Mit dem Case lässt sich das iPhone um bis zu 128 Gigabyte erweitern – optional könnt ihr eurem iPhone sogar noch ein Akkuplus verpassen.

iXpand Memory Case bringt mehr Speicher für das iPhone 6(s)

Sandisk iXPand Memory Case für das iPhone 6(s) – alle Farben. (Bild: )
Sandisk iXPand Memory Case für das iPhone 6(s) – alle Farben. (Bild: )

Der mittlerweile zu Western Digital gehörende Speicherspezialist Sandisk bietet seit geraumer Zeit externe Flash-Speicher mit Lightning-Stecker für iPhones und iPads an, mit denen sich der interne Speicher rasch freigeben lässt. Zumindest Fotos, Videos und andere Dateien können damit extern gesichert werden. Das nächste Produkt der iXpand-Familie ist das „iXPand Memory Case“, das nicht nur bedingt als Speichererweiterung, sondern auch als Schutz für iPhones fungiert.

Sandisk iXPand Memory Case für das iPhone 6(s) – alle Farben. (Bild: Sandisk )

1 von 10

Insbesondere für die 16-Gigabyte-iPhone-Modelle dürfte das Case eine praktische Erweiterung des internen Speichers darstellen. Es sei aber einschränkend zu erwähnen, dass Apple keine Möglichkeit bietet, den verbauten Speicher einfach mit dem externen Speicher zu koppeln. Das Case funktioniert letztlich weiterhin genauso wie ein externer Speicher. Mithilfe der zugehörigen App könnt ihr auf die im Case gespeicherten Daten, Musik und Videos zugreifen und wenn ihr wollt, besteht außerdem die Option automatische Backups eurer Fotos und Videos anzulegen.

iXpand Memory Case fürs iPhone ist aktuell nur in den USA erhältlich

Dem Sandisk iXPand Memory Case kann optional auch ein Zusatzakku angesteckt werden. (Bild: Sandisk)
Dem Sandisk iXPand Memory Case kann optional auch ein Zusatzakku angesteckt werden. (Bild: Sandisk)

Daten, die ihr im Sandisk Memory Case speichert, könnt ihr außerdem mit einem Passwort absichern, sodass Dritte keinen Zugriff darauf erhalten können. Die Schutzhülle hat noch einen Trick auf Lager, denn Sandisk bietet einen ansteckbaren Akku, dessen 1.900 Milliamperestunden die Laufzeit des iPhones verdoppeln soll.

Das Case ist bislang nur in den USA erhältlich, und kostet zwischen 60 US-Dollar für die 32-Gigabyte-Version bis 130 US-Dollar für die 128 Gigabyte-Variante. Das 64-Gigabyte-Modell schlägt mit 99 US-Dollar zu Buche. Die deutsche Sandisk-Vertretung konnte uns leider noch keine Angaben zur Verfügbarkeit in Deutschland geben, man wird uns aber informieren, wenn es soweit ist.

Falls ihr auf die Schnelle den iPhone-Speicher freischaufeln wollt, schaut euch den Artikel „Mehr Speicher für dein 16-GB-iPhone? Mit diesem simplen Trick ist das möglich“ vom Kollegen Andreas Weck an.

via www.macrumors.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Kai.Roth

Jetzt noch ne 128GB Variante für das iPhone 6 / 6s Plus mit nem ordentlichen Batterypack dann wär ich glücklich :)

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst