Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Kymco stellt neues E-Motorrad mit Zweigang-Automatik vor

Kymco hat mit dem F9 ein Elektromotorrad mit Zweigang-Automatik vorgestellt. Die Reichweite beziffert der taiwanische Hersteller auf 120 Kilometer.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Das Elektromotorrad F9 verfügt über eine Zweigang-Automatik. (Foto: Kymco)

Kymcos neues Elektromotorrad F9 verfügt über einen 9,4-Kilowatt-Motor, mit dem sich eine Höchstgeschwindigkeit von 110 Kilometern pro Stunde erreichen lässt. Damit wären auch Autobahnfahrten möglich. Nach NEFZ-Standard berechnet bringt es das F9 auf eine Reichweite von 120 Kilometern. Ein Ladezyklus dauert laut Hersteller rund zwei Stunden.

Kymco F9 in Bildern
(Foto: Kymco)

1 von 3

Anzeige
Anzeige

Rein optisch erinnert das F9 an einen Roller. Zwar gibt es keinen freien Durchstieg und kein Bodenblech als Trittbrett, wohl aber eine Aussparung auf Kniehöhe. Der Akku ist Fest in den Rahmen integriert. Selbst ausgetauscht werden kann er daher nicht. Dafür ist das Gefährt mit 107 Kilogramm aber vergleichsweise leicht. Für ausreichende Bodenhaftung sollen 14-Zoll-Reifen sorgen.

Kymco verspricht höhere Beschleunigung dank Zweigang-Getriebe

Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern setzt Kymco beim F9 auf ein Zweigang-Automatikgetriebe. Das soll der Beschleunigung zugutekommen. Den Sprint von 0 auf 50 Kilometer pro Stunde schafft das Elektromotorrad laut Hersteller in drei Sekunden. Abgebremst wird mit Scheibenbremsen an Vorder- und Hinterrad.

Anzeige
Anzeige

Kymco F9: Fest im Rahmen verbauter Akku, aber dafür nur ein geringes Gewicht. (Bild: Kymco)

Kymco macht derzeit keine Angaben zur Verfügbarkeit. Auch den Preis des F9 lässt der auf Motorräder, Roller und Quads spezialisierte Hersteller noch offen. Mit dem Supernex und dem Revonex hatte Kymco in den vergangenen zwei Jahren bereits zwei deutlich leistungsstärkere Elektromotorräder vorgestellt; keins davon ist aber bislang verfügbar. Immerhin soll das Revonex aber im kommenden Jahr in Produktion gehen.

Anzeige
Anzeige

Ebenfalls interessant: Motorrad Definition CE 04 – das ist BMWs seriennahes Elektromotorrad

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige