Lime führt Flatrate-Paket ein: Unbegrenzte E-Scooter-Fahrten während des Lockdowns
Für die Zeit des Teil-Lockdowns in der ganzen Bundesrepublik hat sich der Mikromobilitäts-Anbieter Lime etwas Besonderes überlegt. Nur für die Zeit des Lockdowns wird es ein neues Flatrate-Angebot für Fahrten mit den E-Scootern des Unternehmens geben. Auch die E-Bikes von Lime sind in diesem Angebot enthalten.
Kunden, die sich dazu entscheiden, das Angebot abzuschließen, haben 30 Tage lang einen unbegrenzten Zugang zu Fahrten mit E-Scootern und E-Bikes mit einer Dauer von bis zu 45 Minuten. Auch die Reservierungen im Voraus verfügen über kein Limit und sind kostenlos. Das in der Lime-App ab sofort verfügbare Flatrate-Paket kostet 39 Euro und kann in allen 29 deutschen Standorten gebucht werden. Neben dieser Flatrate gibt es auch ein Tagespaket für 9,99 Euro, das eine unbegrenzte Anzahl von Fahrten innerhalb von 24 Stunden ermöglicht.
Ganz im Sinne von Social Distancing
Lime will so ein Angebot schaffen, dass es Leuten ermöglicht, notwendige Strecken in Städten zurückzulegen, ohne auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen zu müssen und sich so einem unnötigen Infektionsrisiko auszusetzen.
„Wir wollen in der aktuellen Situation unseren Beitrag dazu leisten, dass sich die Lage in Deutschland zeitnah bessert und bieten mit unsere 40.000 E-Scooter und E-Bikes in 29 deutschen Städten Individualmobilität mit dem nötigen Abstand und an der frischen Luft“, sagt Jashar Seyfi, Geschäftsführer bei Lime in Deutschland, in einer Pressemitteilung des Anbieters. „Mit unserem Flatrate-Paket haben wir speziell für die Dauer des Teil-Lockdowns ein unschlagbares Angebot für diejenigen, die trotzdem darauf angewiesen sind, mobil zu sein – ohne sich einem unnötigen Risiko auszusetzen.“