Kooperation mit Wheels: Lime startet eine Plattform für kurze Wege
Lime vermietet jetzt auch E-Bikes von Wheels. Die Kooperation ist der Start für eine Plattform, die zum One-Stop-Shop für Mikromobilität werden soll, wie Lime mitteilt. Mit der Plattform reagiert Lime auf die Nachfrage nach unterschiedlichen Transportmöglichkeiten und auf die Vielzahl an Angeboten für kurze Distanzen.
Wer spontan auf der Straße einen Scooter, ein Fahrrad oder einen Roller mieten will, soll Lime als zentrale Anlaufstelle nutzen können.
Individueller Ersatz für kurze Autofahrten
Es sei die erste Plattform dieser Art und ein Teil von Limes langfristiger Mobility-as-a-Service-Strategie. Im Fokus stehen Wege von unter fünf Meilen, um Autofahrten für solche kurzen Strecken zu ersetzen.
„Die Plattform wird mit der Zeit eine breite Palette von Fahrzeugtypen anbieten, um den Anforderungen jeder Reiseentfernung oder Präferenz gerecht zu werden“, schreibt Lime.
Wheels ist Kickoff-Partner
„Wir freuen uns besonders, diese Plattform mit Wheels zu eröffnen, dem einzigartig gestalteten Sitz-Scooter, den die Menschen in Städten auf der ganzen Welt zu lieben gelernt haben“, schreibt Lime. Ab diesem Winter werde in Berlin, Austin, Miami und Seattle die gesamte Wheels-Flotte über die Lime-App verfügbar sein.
Wheels ist erst vor kurzem mit 200 Sitz-Tretrollern, einer Mischung aus E-Bike und E-Tretroller, in Berlin gestartet. Lime will innerhalb der nächsten Monate weitere internationale Partner hinzufügen.
- E-Scooter von Lime jetzt per Uber-App verfügbar
- Kuriose Mischung aus E-Bike und E-Scooter: Neuer Verleiher Wheels startet in Berlin
- Knallrot und schnell: Lime bringt Jump-Pedelecs zurück auf Berlins Straßen