Anzeige
Anzeige
Hardware & Gadgets

Mehr als Brause: Pepsi macht jetzt auch in Smartphones

Neben Zuckerbrause wird es auch bald Smartphones vom US-amerikanischen Getränkehersteller PepsiCo geben. Zumindest in China beabsichtigt das Unternehmen Smartphones und Zubehör zu vertreiben. Die ersten Spezifikationen des Pepsi P1, so der angebliche Name, sind schon an die Öffentlichkeit gelangt. 

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

(Foto: Michel Filion / flickr.com, Lizenz: CC-BY)

P1: Mittelklasse-Androide mit Pepsi-Logo auf dem Rücken

Smartphones – fast jeder hat eins, und jeder will eins. Das motiviert offenbar sogar Hersteller, die absolut nichts mit dem Business zu tun haben, diese fremden Gewässer zu befahren. PepsiCo gehört dazu: Das Unternehmen hat bestätigt, dass es in Kürze ein Smartphone vorstellen wird, das in Kooperation mit einem chinesischen Partner produziert wird. Angeblich wird es schon am 20. Oktober in Peking enthüllt.

Anzeige
Anzeige

Die geleakten Spezifikationen deuten auf ein eher unspektakuläres Gerät der Mittelklasse hin, sodass lediglich das Pepsi-Brandig es zu etwas Besonderem macht: So verfügt es über einen 5,5 Zoll in der Diagonale messenden Full-HD-Bildschirm mit 1.920 x 1.080 Pixeln, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und einen mit 1,7 Gigahertz getakteten Achtkern-Prozessor (MT6592) aus dem Hause MediaTek, dem eine ARM-Mali-450-MP4-GPU zur Seite steht.

Pepsi-P1-leak

Auf der Rückseite des Pepsi-Smartphones prangt ein dickes Logo des Getränkeriesen. (Bild: Mobipicker)

Pepsi P1 ist China-exklusiv

Der interne Speicher misst 16 Gigabyte und ist vermutlich per microSD-Karte erweiterbar. Frontseitig verfügt das Pepsi P1 über eine Fünf-Megapixel-Linse, die Hauptkamera besitzt einen 13 Megapixel-Sensor, direkt unter befindet sich offenbar ein Fingerabdruckleser. Der verbaute Akku soll 3.000 Milliamperestunden groß sein. Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android 5.1.1 Lollipop. In China soll der Verkaufspreis 1.299 Yuan (circa 180 Euro) betragen.

Anzeige
Anzeige

Der Nachrichtenagentur Reuters hat PepsiCo bestätigt, dass das Unternehmen ein eigenes Smartphone in der Pipeline habe. Außerdem wolle man in den kommenden Monaten zusätzliche Accessoires und Kleidung anbieten – allerdings nur für den chinesischen Markt. Wer konkret für die Produktion des Smartphones verantwortlich ist, wollte das Unternehmen noch nicht enthüllen.

Anzeige
Anzeige

via www.mobipicker.com

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige