Anzeige
Anzeige
News

Meta kopiert wieder Ideen von anderen: Kommt Bereal-Feature zu Instagram?

Meta arbeitet derzeit an einigen neuen Features für Instagram. Unter anderem scheint sich das Unternehmen dabei von Bereal inspirieren zu lassen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Es sind neue Features für Instagram in der Mache. (Foto: wichayada suwanachun/Shutterstock)

Instagram entwickelt derzeit anscheinend ein neues Feature namens Peek, das Nutzern bekannt vorkommen könnte, die mit der App Bereal vertraut sind. Der Mobile Developer und selbst ernannte Leaker Alessandro Paluzzi hat diese Neuerung auf X angekündigt.

Anzeige
Anzeige

Er hat einen Screenshot geteilt, der zeigt, wie das Feature aussehen soll. Mit einem Tap wird ein Bild aufgenommen und sofort versendet, ohne dass Bildbearbeitungen oder Filter möglich sind. Nachdem das Bild einmal angesehen worden ist, verschwindet es wieder.

Entscheidender Unterschied zu Bereal

Das neue Peek-Feature scheint von dem Prinzip der App Bereal inspiriert zu sein. Bei Bereal erhalten die Nutzer zufällig einmal am Tag eine Benachrichtigung, um ein Bild aufzunehmen.

Anzeige
Anzeige

Im Gegensatz dazu ermöglicht das Instagram-Feature den Nutzern, jederzeit ein Bild aufzunehmen und zu versenden, ohne dass ein tägliches Limit besteht. Dies könnte Nutzern gefallen, die sich mehr Authentizität auf Instagram wünschen.

Weitere Features im Anmarsch

Neben dem Peek-Feature hat der Leaker noch weitere mögliche Neuerungen für Instagram entdeckt. Dazu gehört die Möglichkeit, Musik-Highlights zu erstellen, die Nutzern erlauben würden, musikalische Momente besonders hervorzuheben.

Anzeige
Anzeige

Außerdem könnte die Option hinzukommen, Playlists aus öffentlichen Reels zu erstellen. Da keines dieser Features bisher offiziell von Meta bestätigt worden ist, bleiben sie zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Gerüchte

Von Influencer:innen überlaufen: Diese Orte sind nach Social-Media-Hypes geschlossen

Von Influencer:innen überlaufen: Diese Orte sind nach Social-Media-Hypes geschlossen Quelle: Shutterstock
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige