Anzeige
Anzeige
News

Erste geleakte Bilder zeigen Metas neues VR-Headset

Eigentlich sollte das neue VR-Headset von Meta namens „Meta Quest Pro“ in knapp einem Monat der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Doch nun tauchten erste Fotos und Videos im Netz auf.

Von Christian Bernhard
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Die Meta Quest Pro 2 - wahrscheinlich. (Foto: Youtube/Ramiro Cardenas)

Ramiro Cardenas nennt sich der Facebook-Nutzer, der das Material veröffentlicht hat. Und das Gerät, das er auf seinem Facebook-Account zeigt, ähnelt sehr dem Nachfolgermodell der Meta Quest 2, die auch als Project Cambria bekannt ist und von Meta seit Ende des vergangenen Jahres angeteasert wird. Angeblich ist das Headset in einem Hotelzimmer zurückgelassen worden, sagte Cardenas.

Anzeige
Anzeige

Das Facebook-Video ist mittlerweile nicht mehr online. Auf Twitter sind aber Bilder von dem VR-Headset zu sehen, das Cardenas in die Hände fiel:

„Meta Quest Pro“ auf Etikett zu lesen

Der Name „Meta Quest Pro“ wurde von Mark Zuckerberg in all den Monaten noch nicht explizit genannt, doch laut dem Technik-Portal The Verge ist in dem Video von Cardenas zu erkennen, wie in der linken oberen Ecke der Verpackung das Etikett „Meta Quest Pro“ eingestanzt ist.

Anzeige
Anzeige

Zu erkennen sei auch ein Etikett, auf dem „Nicht zum Weiterverkauf bestimmt – technisches Muster“ zu lesen ist – und dass das Headset drei Kameras auf der Vorderseite hat.

Zuckerberg hatte kürzlich in einem Podcast mit Joe Rogan bekannt gegeben, dass das neue VR-Headset auf der Meta Connect präsentiert werde. Laut einem Blogeintrag von Oculus findet die Veranstaltung am 11. Oktober statt. In der Szene wird vermutet, dass der Preis für das VR-Headset bei rund 1.500 US-Dollar liegen wird.

Anzeige
Anzeige

Auch das iPhone 4 wurde auf ähnliche Weise geleakt

Das Geheimnis um die Brille, das auch von Zuckerberg selbst mehrmals befeuert wurde, als er sich mit einer unbekannten, aber nur zum Teil erkennbaren VR-Brille fotografieren ließ, könnte nun allerdings schon gelüftet sein.

Anzeige
Anzeige

Es ist nicht der erste Scoop dieser Art. Ein Prototyp des iPhone 4 beispielsweise wurde im Jahr 2010 vor seiner Präsentation in einer Bar zurückgelassen und das Google Pixel 7 sowie die Pixel Watch sind auf Ebay verkauft worden, ehe sie offiziell im Oktober vorgestellt werden . Metas neues VR-Headset wäre also in prominenter Gesellschaft.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige