In eigener Sache MIT Technology Review

MIT Technology Review und t3n gehen gemeinsame Wege

Zwei starke Marken, eine starke Tech-Berichterstattung: Ab heute sind die Inhalte der MIT Technology Review auf t3n.de zu finden. Das sind die Hintergründe.

Von Luca Caracciolo
1 Min.
Artikel merken
Schwarz auf weiß: Die Marken t3n und MIT Technology Review sind unter einem Dach.

t3n bekommt Zuwachs: Ab heute sind neben t3n-Artikeln auch Texte der MIT Technology Review auf t3n.de zu lesen. Das passt deshalb so gut zusammen, weil beide Marken ähnliche Themen aufgreifen, diese aber aus unterschiedlichen journalistischen Perspektiven beleuchten. Während sich t3n vor allem mit aktuellen Entwicklungen in der digitalen Wirtschaft beschäftigt, berichtet MIT Technology Review über die neuesten technologischen und wissenschaftlichen Trends, die das Potenzial haben, unsere Gesellschaft und unser Leben zu verändern.

Ein gutes Beispiel dafür ist das aktuelle Trendthema schlechthin: künstliche Intelligenz. t3n zeigt in seiner täglichen Berichterstattung, welche neuen Systeme auf den Markt kommen, wie sie sich voneinander unterscheiden und wie Menschen und Unternehmen im Arbeitsalltag von KI profitieren. MIT Technology Review erläutert die Hintergründe: Wie genau funktionieren große Sprachmodelle wie GPT oder Claude? Wie sehen die nächsten Entwicklungsschritte aus? Und welche Auswirkungen hat KI auf Wirtschaft, Arbeit und Gesellschaft?

Hintergründe zu Themen und News verstehen

Durch die engere Zusammenarbeit unter einem Dach erreichen wir gemeinsam eine breitere Leserschaft und können besser auf deren Bedürfnisse eingehen. Denn gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, die Hintergründe einzelner Themen und Nachrichten zu verstehen. Was bedeuten einzelne technologische Durchbrüche wirklich? Trends zu erkennen, aber auch ihre Relevanz und Bedeutung zu bewerten – das wollen wir in Zukunft noch stärker als bisher tun.

Die Artikel der MIT Technology Review erscheinen im News-Stream von t3n.de und sind an einem kleinen Label an der Überschrift zu erkennen. Unter t3n.de/technology-review sind alle Artikel der MIT Technology Review zu finden, die auf t3n.de veröffentlicht werden. Damit verlässt die MIT Technology Review das Portal heise online und wird inhaltlicher Bestandteil von t3n.de.

Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Christoph Maethner

Was wird aus den Abonnenten des Heftes ?

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.